Arcor WLAN Modem 200 mit Vista

Dieses Thema Arcor WLAN Modem 200 mit Vista im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Southsider, 14. März 2007.

Thema: Arcor WLAN Modem 200 mit Vista Habe ein kleines Problem :|. Ich habe bei einem Kunden ein Arcor WLAn Modem 200 und er hat einen Laptop mit Windows...

  1. Habe ein kleines Problem :|. Ich habe bei einem Kunden ein Arcor WLAn Modem 200 und er hat einen Laptop mit Windows VISTA.
    Hab alle Einstellungen fürs WLAN vorgenommen und das Netzwerk mit WPA-PSK-TKIP verschlüsselt. Genauso hab ich es auch bei der WLAN-Karte im Laptop eingestellt.
    Er erkennt auch das Netzwerk, aber wenn ich verbinden möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass der Schlüssel falsch ist. Bin mir aber 100%ig sicher, dass dies nicht stimmt.
    Hab auch schon versucht im Laptop auf WPA-PSK-AEM umzustellen und hab auch schon andere Codierungen versucht. Aber sobald ich bei der Verschlüsselungsart auf dem Laptop etwas anderes verwende als WPA-PSK-TKIP lässt er die Verbindung nicht zu.
    Hab auch schon mit Arcor telefoniert, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe es kann mir jemand eine Lösung nennen.

    Danke im Vorraus :1
     
  2. Hallo Southsider,

    ich habe ein ähnlichens Problem. Ich kann die Verschlüsselung der WLAN-Karte nicht auf WPA einstellen und habe auch keine Möglichkeit unter Vista gefunden. Als Tipp habe ich dann folgendes bekommen: Verschlüssel die MAC-Adresse und verschlüssel mit dem 128 bitWEP-Schlüssel, dass soll´s wohl auch tun.

    Grüße

    Uli
     
Die Seite wird geladen...

Arcor WLAN Modem 200 mit Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Firmware Update für Router "Arcor Easy Box A300 WLAN" Treiber & BIOS / UEFI 13. Mai 2010
Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe Windows XP Forum 21. Aug. 2009
2 Wlan von Arcor miteinander Verbinden..? Netzwerk 4. Dez. 2006
Arcor-DSL WLAN-Mdem 200 mit freenet vertrag?? Sonstiges rund ums Internet 8. Nov. 2006
Arcor WLAN Modem 200 Windows XP Forum 3. Okt. 2006