Arcor WLAN Modem 200 mit Vista

  • #1
S

Southsider

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe ein kleines Problem :|. Ich habe bei einem Kunden ein Arcor WLAn Modem 200 und er hat einen Laptop mit Windows VISTA.
Hab alle Einstellungen fürs WLAN vorgenommen und das Netzwerk mit WPA-PSK-TKIP verschlüsselt. Genauso hab ich es auch bei der WLAN-Karte im Laptop eingestellt.
Er erkennt auch das Netzwerk, aber wenn ich verbinden möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass der Schlüssel falsch ist. Bin mir aber 100%ig sicher, dass dies nicht stimmt.
Hab auch schon versucht im Laptop auf WPA-PSK-AEM umzustellen und hab auch schon andere Codierungen versucht. Aber sobald ich bei der Verschlüsselungsart auf dem Laptop etwas anderes verwende als WPA-PSK-TKIP lässt er die Verbindung nicht zu.
Hab auch schon mit Arcor telefoniert, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe es kann mir jemand eine Lösung nennen.

Danke im Vorraus :1
 
  • #2
Hallo Southsider,

ich habe ein ähnlichens Problem. Ich kann die Verschlüsselung der WLAN-Karte nicht auf WPA einstellen und habe auch keine Möglichkeit unter Vista gefunden. Als Tipp habe ich dann folgendes bekommen: Verschlüssel die MAC-Adresse und verschlüssel mit dem 128 bitWEP-Schlüssel, dass soll´s wohl auch tun.

Grüße

Uli
 
Thema:

Arcor WLAN Modem 200 mit Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben