Asus CM 6730-DESA15 SILE wurde mit Virus ausgeliefert

Dieses Thema Asus CM 6730-DESA15 SILE wurde mit Virus ausgeliefert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Piz, 1. Dez. 2011.

Thema: Asus CM 6730-DESA15 SILE wurde mit Virus ausgeliefert hallo zusammen, auf meinem nagelneuen ASUS PC wurde beim ersten scan vom GDATA virenscanner ein virus entdeckt....

  1. Piz
    Piz
    hallo zusammen,
    auf meinem nagelneuen ASUS PC wurde beim ersten scan vom GDATA virenscanner ein virus entdeckt. einzige installierte software nero 9 essentials von der mitgelieferten dvd. außer GDATA bestand noch kein kontakt zum internet.

    gruß
    piz
     
  2. Samsung hatte auch mal so eine Software wo Anwendungsdaten gesammelt und an Samsung gesendet wurde. War damals ein Riesen Skandal. Vlt. macht Asus dies gerade auch. Lösche einfach das Ding und gut is :mrgreen:

    Gruß Rossy
     
  3. Wäre vielleicht nützlich zu wissen, um welchen Virus es sich handelt?
    Wenn du bloß im Internet auf GDATA gewesen bist, gehe ich mal von einem Fehlalarm aus. (Also ich denke, die Asus hat gute Programmierer und daher wüssten die dann auch, wie man so etwas vernünftig macht.)
    Wenn du aber auf anderen Seiten warst, wo es möglich wäre, dass so genannte iFrames dort eingebunden sind/waren, ist ein Virus möglich.
    Weil Notebooks werden ja oft schon mit Java ausgeliefert, aber kann gut sein, dass deins noch die 26er hast, da gibt's nämlich eine große Lücke.
    Aber, was hat das mit News zu tun? Ist ja noch nicht genau bestätigt.
    Außerdem würde man so ja schon den Hersteller etwas "runtermachen", aber denke nicht, dass das Forum großen Einfluss auf anderes Geschehen hatt.
    MrYannis. ;)
     
  4. Piz
    Piz
    hallo MrYannis
    ich bin da anderer meinung. wenn eine firma pc mit virus ausliefert, sollte man das bekannt machen dürfen.
    ich selbst war zu dem zeitpunkt überhaupt noch nicht im internet, sondern hatte nur GData vom datenträger installiert. danach hat GData sich selbst aus dem internet die updates und virensignaturen geladen. es handelt sich übrigens nicht um ein älteres notebook sondern um einen ganz modernen desktop pc mit core i7.

    gruß
    piz
     

    Anhänge:

  5. Der Meinung bin ich natürlich auch, aber wenn du noch garnicht im Internet warst, ist das wirklich möglich.
    Meinte mit älterem jetzt, dass es vor ein paar Wochen oder so erschienen ist. Weil das Java-Update kam auch erst vor ein paar Tagen.
    Und sorry, denk bei Asus immer an Notebooks.. :D (Übrigens, in deinem Profil steht i5.)

    Du könntest vielleicht mal den Dateinamen des Virus mit in den Titel schreiben, dann könnten andere User, die auch den PC haben das finden, falls sie danach suchen und dann schreiben, ob's ihnen auch passiert ist.
    Aber danke, dass du das gepostet hast, ist ja interessant.
    MrYannis.
     
  6. Piz
    Piz
    hallo MrYannis,
    sorry, habe mein profil nicht aufdatiert. der acer befindet sich schon bei der charitas.

    gruß
    macky
     
  7. Hallo,
    hab das Thema mal in die richtige Kategorie verschoben.


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Asus CM 6730-DESA15 SILE wurde mit Virus ausgeliefert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014