ATi Treiber läuft nicht unter Asus karte??

Dieses Thema ATi Treiber läuft nicht unter Asus karte?? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von monkeymonkey, 27. Juni 2010.

Thema: ATi Treiber läuft nicht unter Asus karte?? Hat einer von euch zufälligerweise eine Asus Karte und kann von den selben Problem berichten?? Ich hab eine Asus...

  1. Hat einer von euch zufälligerweise eine Asus Karte und kann von den selben Problem berichten?? Ich hab eine Asus (mit ATi Chip) und da funktioniert der normale ATi Treiber nicht, nur der Asus Treiber. Eigentlich kein Problem, nur Asus nummeriert seine Treiber nicht normal 10.4, 10.6 usw. sondern 8.749.854 und ich weiß dann nie, ob das Catalyst dann Version 10.6 oder 10.5 oder sonstwas ist. Im Treiber selber steht auch nur: Catalyst™ Control Center-Version 2010.0225.1742.31671

    Aus dem kann ich auch nichts herauslesen

    Gehen die ATi Treiber bei euch (falls Asus Karte vorhanden)
     
  2. Hallo monkeymonkey,

    das Thema wird im Internet schon seit Jahren diskutiert.
    Überwiegend mit dem Ergebnis, das wie bei dir, nur der Asus Treiber funktioniert.

    Da du die genaue Bezeichnung der Asus-Karte nicht angegeben hast, kann nur pauschal geantwortet werden.

    Es ist wohl davon auszugehen, das Asus in seinen Treibern zumindest die Funktionen von ATi eingebaut hat,
    egal welche Bezeichnung gewählt wird. Kann natürlich sein, das ATi etwas schneller als Asus entwickelt.
     
  3. Doch ,auf der Seite stehts ja. ASUS EAH 5850 DirektCU Edition.
     
  4. Sorry, stimmt, übersehen. ?(
     
  5. Nun, es gibt eine klare Aussage:

    the "DirectCU" is not an original ATI HD 5850 ' s design ,it ' s Asus !

    ... so you must use Asus's software...
     
  6. Mhm... jetzt müsste ich nur noch wissen was genau der unterschied zwischen der DirectCU und der normalen ist, außer der Lüfter. Das weißte nicht zufällig, oder?
     
  7. Nee,monkeymonkey, das weiß ich nicht zufällig.

    Wenn ich ein wenig im Netz suche, fällt mir auf, das die DirectCU eine bessere Kühlung hat und somit
    höher getaktet werden kann. Vlt. ist sie sogar von Hause aus höher getaktet?

    Ich bin zu wenig Techniker, um dir genauere techn. Details erläutern zu können.
     
  8. Naja, ich hab jetzt gelesen das die Karte irgendwas verstärkt hat damit keine Microrisse auftreten, was genau das ist kann ich aber nicht sagen. Egal, Thema GELÖST.
     
  9. Prima, [GELÖST] ist immer gut.

    Freut mich, das ein wenig Licht ins Dunkel gekommen ist. :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

ATi Treiber läuft nicht unter Asus karte?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht Windows XP Forum 30. März 2006
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016