Audiodg.exe Problem

Dieses Thema Audiodg.exe Problem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Floppy, 13. Jan. 2010.

Thema: Audiodg.exe Problem Hallo Leute und willkommen in meinem ersten Problem ;) Wenn ich Musik höre, egal ob per Youtube oder WMP steigt die...

  1. Hallo Leute und willkommen in meinem ersten Problem ;)

    Wenn ich Musik höre, egal ob per Youtube oder WMP steigt die CPU Auslastung des Prozesses Audiodg.exe, das ist bei Musik erstmal nicht schlimm. Wenn ich aber nun ein Spiel starte, steigt die Auslastung auch bis circa 10%, manchmal sogar 25%, dass heißt EIN VOLLER KERN (Quad-Core). Der Ton wird ganz flüssig wiedergegeben, damit hab ich kein Problem. Nur dass das Spiel alle 3-10 Sekunden hängen bleibt, dann aber wieder weiter geht. Das nervt auf Dauer richtig, besonders wenn man Ballerspiele spielt und plötzlich ein Gegner vor einem steht und es dann hängen bleibt, und dann wenn es weitergeht ist man tot. Ich weiß, dass es an dem Prozess liegt, weil wenn ich den Prozess beende, läuft alles völlig flüssig, jedes Spiel, ohne Probleme, nur leider auch ohne Sound.

    Soundtreiber deinstallieren und neuinstallieren habe ich bereits probiert. Genauso wie die Soundeffekte deaktivieren. Bei beiden Möglichkeiten hatte ich keinen Erfolg. Jetzt bräuchte ich von euch noch ein paar Vorschläge, nein, ich brauche Lösungen. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Floppy
     
  2. Hallo und Willkommen zu deiner ersten Antwort 8)
    Ich würde mal versuch dem Spiel eine höhere Priorität über den Task Manager zu geben .

    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  3. Die Priorität hatte ich auch schon umgestellt, das hat leider auch nichts gebracht.

    Felix, dein Link betrifft Creative Soundkarten, aber trotzdem danke für dein Aufwand :)

    Ps: Danke schonmal für die Hilfe :)
     
  4. Folgende Lösung habe ich ganz alleine, stolzerweise gefunden, zumindest laggt CS:S nicht mehr deswegen:

    Rechtsklick auf Datenträger => Eigenschaften => Tools => Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen.." und => Defragmentierung "Jetzt defragmentieren..."

    Leute, das kann ziemlich lange dauern (bei mir 2 Stunden), aber es hat mir geholfen, bin überglücklich. :D
     
  5. Ha selbst ist der Mann/die Frau :D finde ich gut das es jetzt klappt übrigens eine Defragmentierung sollte man auch öfter machen. Setze dann mal auf [gelöst]

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Audiodg.exe Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016