Aufgabenplanung zur Abmeldung nützen?

  • #1
W

Waurick

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe aus der Community. Kann man mit Hilfe der Aufgabenplanung in Windows 7 eine Aufgabe erstellen bei der der ein Benutzer nach einer bestimmten Zeit wieder abgemeldet wird? Mit dem Kinder- und Jugendschutz ist ja nur möglich zu einer bestimmten Zeit (z.B. 10:00) den Benutzer abzumelden. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
  • #2
Ja, prinzipiell ist das möglich, allerdings müsste die Zeitspanne fix sein, z.B. 120 Minuten. Diese Zeitspanne kannst du auch nur über die Eigenschaften des Tasks steuern.

Darf ich mal fragen, welchen Einsatzzweck dieses Konstrukt haben soll?
 
  • #3
Unter XP habe ich immer ein Programm dafür gehabt (shutdown 4u). Das Programm ist für die Nutzungszeit der Kinder am PC vorgesehen. Das hat bisher immer super funktioniert. Ich hatte je nach Benutzer unterschiedliche Zeiten eingestellt z.B. 30 Minuten. Deshalb wäre so ein Tool unter Windows 7 auch nützlich. Danke für deine Hilfe.
 
Thema:

Aufgabenplanung zur Abmeldung nützen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben