Auflösung ändern

Dieses Thema Auflösung ändern im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Johannes, 30. Aug. 2004.

Thema: Auflösung ändern Hallo! Ich habe SuSE Linux 9.1 und möchte meine AUflösung auf 1280*1024@85Hz haben (bei 24 Bit). In Yast habe ich...

  1. Hallo!

    Ich habe SuSE Linux 9.1 und möchte meine AUflösung auf 1280*1024@85Hz haben (bei 24 Bit). In Yast habe ich das auch bei meinen Monitordaten angegeben, aber es wird einfach nicht übernommen. Ich habe den X-Server natürlich schon neugestartet. Woran kann das liegen? Weder die Auflösung noch die Wiederholrate (Hz) stimmt...

    mfg

    Jojo
     
  2. hp
    hp
    erkennt suse deine hardware richtig? die frage ist ja, ob der treiber der graka und der erkannte (definierte bildschirm) diese auflösung auch unterstützt. versuchs mal mit 75hz oder 70hz oder setz mal die farbtiefen von 24bit auf 16bit herunter. wenn du kde einsetzt kannst du auch im kdecenter die auflösung ändern, versuchs mal darüber...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi!

    Ich hab Linux mal neu installiert, jetzt klappt es!

    Danke!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
[Frage] Virtual-Dub Auflösung ändern bei X-Vid Codec Audio, Video und Brennen 4. Sep. 2007
Mit Bildschirm-Umschaltung auch Ändern der Auflösung Windows XP Forum 2. Aug. 2007
bildschirm-auflösung verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. März 2007
Bildschirmauflösung vor start ändern Windows XP Forum 12. Okt. 2005