Auflösung ändern

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe SuSE Linux 9.1 und möchte meine AUflösung auf 1280*1024@85Hz haben (bei 24 Bit). In Yast habe ich das auch bei meinen Monitordaten angegeben, aber es wird einfach nicht übernommen. Ich habe den X-Server natürlich schon neugestartet. Woran kann das liegen? Weder die Auflösung noch die Wiederholrate (Hz) stimmt...

mfg

Jojo
 
  • #2
erkennt suse deine hardware richtig? die frage ist ja, ob der treiber der graka und der erkannte (definierte bildschirm) diese auflösung auch unterstützt. versuchs mal mit 75hz oder 70hz oder setz mal die farbtiefen von 24bit auf 16bit herunter. wenn du kde einsetzt kannst du auch im kdecenter die auflösung ändern, versuchs mal darüber...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi!

Ich hab Linux mal neu installiert, jetzt klappt es!

Danke!

mfg

Jojo
 
Thema:

Auflösung ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben