Auflösung und Einstellung

Dieses Thema Auflösung und Einstellung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robi07_1, 4. Dez. 2007.

Thema: Auflösung und Einstellung HAllo.Hört sich vielleicht doof an aber,hab nen Syncmaster 22 Bildschirm und hab mir gestern ne 8800GT...

  1. HAllo.Hört sich vielleicht doof an aber,hab nen Syncmaster 22 Bildschirm und hab mir gestern ne 8800GT eingebaut,seitdem bekomm ich meine Auflösung nicht mehr richtig hin,software des Bildschirms tuts auch nicht mehr da laut Samsung nicht kompatible.Möchte eigentlich nur meine Symbole wieder in normalgrösse haben und mein Internetseiten da ist die Schrift so klein.Bei ner geringeren Auflösung zieht sich alles so in die Breite.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
     
  2. Wie ist denn die Auflösung aktuell?
    Treiber aktualisiert?
    Wie angeschlossen? DVI?
    Ich nehme mal an das es ein TFT ist.
     
  3. Is es Flachbildschirm,momentane auflösung 1680X 1050.DVI Angeschlossen.
    Treiber von xfx Seite Aktuellste Forceware 169.02.
    Wenn ich ne andere auflösung eingebe wird das Bild verzerrt,was ich mit der Bildschirm software wieder scharf stellen konnte,die es aber ja leider nicht mehr tut und über Nvidia systemsteuerung kann ich nicht schärfer stellen weil irgendwie nicht freigegeben. :| :|
     
  4. Wenn es ein Widescreen Monitor ist solltest du diese Auflösung beibehalten.
     
  5. Hallo Robi

    warum benötigst du nicht sofort die Einstellungmöglichkeiten vom Monitor?

    Die Software kann man eh vergessen. hat zuviel Ressourcen in Windows.
     
  6. Weil der Monitor sich nicht einstellen lässt obwohl er die Funktionen hat,wasbestimmt an der software liegt. :| :|
    Ob ich den Monitor mal deinstalliere und dann ohne software laufen lasse so als Plug &Play??? und ob er sich dann einstellen lässt????
    Aber trotzdem hat keiner ne 8800gt???wieso kann ich die bildschärfe nicht in der Nvidiasystemsteuerung einstellen?????
     
  7. Also ich hab ne 8800 GT von XFX und keinerlei Probleme damit....kein dein Problem aber auch nicht 100%ig nachvollziehen...
     
  8. Wozu willst Du denn eine andere Auflösung einstellen??? Bei TFT's sollte man immer die native Auflösung eingestellt lassen. Und wenn die nunmal 1680X 1050 ist, dann laß das so. Alles andere wird unscharf, da hilft auch keine Software. Bei jeder anderen Auflösung muß der Monitor versuchen, die einen Bildpunkt über mehrere Pixel dazustellen - und das sieht halt unscharf aus.

    Wenn Du verschiedene Auflösungen benutzen willst oder mußt - Röhrenmonitor.
    MfG

    Nick
     
  9. Eben, Eben
     
  10. Kannst Du über Ansicht ändern.
    Benötigst Du generell eine größere Systemschriftgröße, ich kenne das, geht dies über z. B.

    Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Anzeige (DPI-Einstellungen)
    dort nimmst Du groß oder benutzerdefinierte Einstellungen bis es für dich passt.

    Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Erweitert - Element auf Symbol stellen und Größe anpassen.

    @all
    Lästert nicht über schlechte Augen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Auflösung und Einstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung und Farbeinstellungen nicht wiederherstellbar Windows 95-2000 29. Dez. 2002
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012