nervige Lüftergeräusche

  • #1
T

Thomas.Braunschweig

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!
Mich ärgert die Lautstärke meiner PC-Lüfter. Mir ist schon bewusst, dass deren Betrieb nötig ist. Jedoch räume ich ein preiswerte Modelle verbaut zu haben. Hat jemand eine Empfehlung welche Lüfter sehr leise sind? Und, auch wenn tendenziell falscher Ort: gibt es eine zuverlässige Software zum Steuern der Lüfter?
Vielen Dank
 
  • #2
Das sollte eigentlich über das BIOS gehen, zumindest bei meinen Kisten ist das so. Also schau mal ob deine Kiste im BIOS die Lüftersteuerung anbietet. Es gibt natürlich auch externe Software die sowas kann, zb. wird das hier bei Heise beschrieben ...
 
Thema:

nervige Lüftergeräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben