Aufzählung/Numerierung, nicht von 1 beginnend

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Wie kann man WORD 2000 dazu bringen eine Numerierung nicht von 1 zu beginnen?

Für die Numerierung von z. B. Karteikarten möchte ich von 101 oder von 501 beginnend numerieren.
 
  • #2
Ola,

So beginnt die Seitennummerierung bei einer beliebigen Zahl ... wenn Du das meinst ...

Einfügen Seitenzahlen
Schaltfläche Format
Option Beginnen bei
Seitenzahl eingeben
Mit Ok bestätigen
Achtung! Die Dialogbox Seitenzahlen nicht mit ok Bestätigen, sondern auf Schließen klicken
 
  • #3
Danke für die rasche Rückmeldung!

Aber es geht mir nicht um die Seitennumerierung, sondern um die Numerierung von Zeilen. Man kann damit im Prinzip auch fortlaufende Felder in Tabellen numerieren. Bloß,.. es fängt leider immer mit 1 an.

mfg,
W.Laurich
 
  • #4
Moin,
dann hast Du die Möglichkeit unter
Format
Numerierung und Aufzählungszeichen....
Anpassen...

dort kannst Du einstellen

Beginnen bei...

gruß
safer
 
  • #5
Ola,


und wennes das noch nicht war, melde Dich, es gibt auch noch echte Zeilennummern (Seite einrichten usw.)
 
  • #6
Vielen Dank an PCDjoe und safer!

Das wars!
Man fragt sich hinterher, warum man das nicht selbst gefunden hat!

mfg,
W. Laurich
 
  • #7
Guten Abend,
Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Programm(WoW genauer gesagt), anscheind nicht mehr berechtigt ist Ordner zu erstellen. Und zwar handelt es sich um den Cache ordner. Desweiteren kann es, so dumm es sich anhören mag, sich selbst nicht ändern. Jegliche Änderungen die ich vornehme (ingame) sind nach einem Neustart des Programms wieder resettet.
Ich habe mich im Ordner mal umgesehen und die Datei gefunden, wo das gespeichert sein müsste. Manuell sollte es funktionieren, ist aber auf lange Sicht auch keine Lösung.
Ich habe vermutet, dass es am Schreibschutz liegt, den Win7 anscheinend überall mit draufknallt.... der lässt sich anscheind auch nicht so einfach entfernen.
Habe meinen Benutzern vollzugriff gewährt, den Besitzer des BEtreffenden Ordners geändert, doch ist alles noch wie vorher ... nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke


//Edit: Es tut mir leid, anscheinend hat er die Berechtigungen der Partition nicht Global auf alle ordner angewendet, sodass der angemeldete benutzer nicht das recht "ändern" im besagtem Ordner hatte. vllt kann ich ja so zumindest anderen helfen die das selbe problem haben. nochmal danke xD
 
  • #8
Hier hat der USER mal vorbildlich gearbeitet :thumbup: und gleich selber auf gelöst gesetzt.

Wegen dem Edit blieb es nur bei den unbeantworteten Threads hängen, was ja jetzt auch erledigt ist. :mrgreen:
 
  • #9
''dont\'know''' schrieb:
//Edit: Es tut mir leid, anscheinend hat er die Berechtigungen der Partition nicht Global auf alle ordner angewendet, sodass der angemeldete benutzer nicht das recht "ändern" im besagtem Ordner hatte. vllt kann ich ja so zumindest anderen helfen die das selbe problem haben. nochmal danke xD
Lesen Sei Gelernt :mrgreen:
Naja Fehler von mir. Bzw. von uns aber meine Beiträge Steigen grade und von den anderen ich weiß es nicht


Also Thema Gelöst (Siehe Zitat = Lösung)

Gruß Lennox
 
Thema:

Aufzählung/Numerierung, nicht von 1 beginnend

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben