Aufzählungszeichen- Problem bei Formatierung Word 2002

  • #1
H

Hifloser Schüler

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne ein Hand-out für ein Referat in der Schule erstellen. Dabei würde ich vor die Stichpunkte lieber Aufzählungszeichen anstatt als Spiegelstriche setzen. Wenn ich aber Aufzählungszeichen aktiviere, erscheint nur ein Symbol (in Form eines kl. Punktes oder Quadrates etc.) vor der obersten Textzeile. Weitere Aufzählungszeichen erscheinen, wenn ich die Eingabetaste drücke. Mit dem Drücken dieser Taste lande ich aber mit einem Sprung sofort in der letzten Zeile der Seite. Wenn ich für den normalen Zeilenumbruch aber UMSCHALT + EINGABE drücke, erscheint kein weiteres Symbol. Auch wenn ich die Zeilen markiere, vor denen ein Symbol erscheinen soll, erscheint nur eins vor der obersten Zeile.
Bei allen meinen Mitschülern funktioniert das Formatieren mit Aufzählugszeichen problemlos. Wo könnte das Problem bei mir liegen?

Ich bitte um schenll und hoffentlich verständliche Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Hilfloser Schüler

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Das Problem könnte ein defektes Dokument oder eine defekte Normal.dot sein. Such nach der Normal.dot und bennene sie um. Danach startest du WinWord. Und dann sehen wir weiter :)
 
  • #3
Danke schonmal fürdie Antwort..
Also ich habe bei der Suche unter Dokumenten etc. nach normal.dot gesucht und es wurde eine Word-Vorlage gefunden. Ich habe die dann mit Rechtsklick und umbennen in Richtig umgetauft. Dann habe ich Word wieder geöfnnet aber es das Problem ist leider nocht behoben. Ich hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten, denn eigentlich arbeite ich sehr gerne mit Word, weil es so viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. ??? seufz

Bis dann und Danke nochmal
 
  • #4
ist dies in einem neuen Dokument auch so?
Was sagt die Absatzformatierung?

Wenn ich für den normalen Zeilenumbruch aber UMSCHALT + EINGABE drücke, erscheint kein weiteres Symbol
Ist ja auch der gleiche Absatz. So fügst Du ja nur einen manuellen Zeilenumbruch ein.
 
  • #5
Ich würde den gesammten Text einfach neu formatieren.

Lass dir doch erstmal die Steuerzeichen anzeigen unter Tools -> Optionen , und am besten noch mit den Seitenränderen.

Anschliessend kannst du ja das ganze Dokument einfach nochmal mit Format durchgehen. Wenn du Probleme mit dem Format für die Aufzählung hast, dann musst du wahrscheinlich die Format einstellungen für Auszählungen ändern. ??????

G.

Claus :-X
 
Thema:

Aufzählungszeichen- Problem bei Formatierung Word 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben