Aufzählungszeichen- Problem bei Formatierung Word 2002

Dieses Thema Aufzählungszeichen- Problem bei Formatierung Word 2002 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hifloser Schüler, 12. Mai 2007.

Thema: Aufzählungszeichen- Problem bei Formatierung Word 2002 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein Hand-out für ein Referat in der Schule erstellen. Dabei...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne ein Hand-out für ein Referat in der Schule erstellen. Dabei würde ich vor die Stichpunkte lieber Aufzählungszeichen anstatt als Spiegelstriche setzen. Wenn ich aber Aufzählungszeichen aktiviere, erscheint nur ein Symbol (in Form eines kl. Punktes oder Quadrates etc.) vor der obersten Textzeile. Weitere Aufzählungszeichen erscheinen, wenn ich die Eingabetaste drücke. Mit dem Drücken dieser Taste lande ich aber mit einem Sprung sofort in der letzten Zeile der Seite. Wenn ich für den normalen Zeilenumbruch aber UMSCHALT + EINGABE drücke, erscheint kein weiteres Symbol. Auch wenn ich die Zeilen markiere, vor denen ein Symbol erscheinen soll, erscheint nur eins vor der obersten Zeile.
    Bei allen meinen Mitschülern funktioniert das Formatieren mit Aufzählugszeichen problemlos. Wo könnte das Problem bei mir liegen?

    Ich bitte um schenll und hoffentlich verständliche Antwort.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Hilfloser Schüler

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Das Problem könnte ein defektes Dokument oder eine defekte Normal.dot sein. Such nach der Normal.dot und bennene sie um. Danach startest du WinWord. Und dann sehen wir weiter :)
     
  3. Danke schonmal fürdie Antwort..
    Also ich habe bei der Suche unter Dokumenten etc. nach normal.dot gesucht und es wurde eine Word-Vorlage gefunden. Ich habe die dann mit Rechtsklick und umbennen in Richtig umgetauft. Dann habe ich Word wieder geöfnnet aber es das Problem ist leider nocht behoben. Ich hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten, denn eigentlich arbeite ich sehr gerne mit Word, weil es so viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. ??? seufz

    Bis dann und Danke nochmal
     
  4. ist dies in einem neuen Dokument auch so?
    Was sagt die Absatzformatierung?

    Ist ja auch der gleiche Absatz. So fügst Du ja nur einen manuellen Zeilenumbruch ein.
     
  5. Ich würde den gesammten Text einfach neu formatieren.

    Lass dir doch erstmal die Steuerzeichen anzeigen unter Tools -> Optionen , und am besten noch mit den Seitenränderen.

    Anschliessend kannst du ja das ganze Dokument einfach nochmal mit Format durchgehen. Wenn du Probleme mit dem Format für die Aufzählung hast, dann musst du wahrscheinlich die Format einstellungen für Auszählungen ändern. ??????

    G.

    Claus :-X
     
Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen- Problem bei Formatierung Word 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016