Auslagerungsdatei auf anderes Laufwerk?

Dieses Thema Auslagerungsdatei auf anderes Laufwerk? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Det, 27. Apr. 2003.

Thema: Auslagerungsdatei auf anderes Laufwerk? Hallo Leute! Ich hatte noch so im Ohr ;D das man unter Win9x die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte - so...

  1. Det
    Det
    Hallo Leute!

    Ich hatte noch so im Ohr ;D das man unter Win9x die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte - so vorhanden - anlegen soll, damit der Rechner beim Ausführen von Programmen & Swappen eben nicht immer auf die gleiche Platte zugreift. Dieser Tipp brachte imho deutlich was an Geschwindigkeit beim Laden von Programmen usw...

    Nun, wie ich bei Win2K die Größe der Auslagerungsdatei ändern kann, ist klar, nur weiß jemand, wo der genau Pfad auf die Datei zu finden ist, bzw. wie man diesen umbiegt? Oder ist das unter Win2K nicht ratsam?

    Gruß
    Det ;)
     
  2. Det
    Det
    ...klar hab' ich zuerst die Threads und Links, die sich mit dem Thema befassen, durchgeschaut, nur leider ist dort nichts zu finden, wie man den Pfad zur Swap-Datei ändert...

    noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Det ;)
     
  3. Hi, ich dachte, dass das da drin steht - allerdings kann man wohl nur ein Laufwerk auswählen.....indem man es markiert! und anschliessend die grössen festlegt.
    Der Pfad heisst dann z.B.
    D:\pagefile.sys
     
  4. Det
    Det
    ...mhmm, dann war die Frage wohl nicht ganz klar: Das Laufwerk was dort angegeben ist, ist ja immer das System oder Rootlaufwerk, also das gleiche auf dem Windows installiert ist. Frage: Wie kann ich den Pfad zu der Swap-Datei bei installiertem Windows auf C:\ beispielsweise auf D:\ ändern?
     
  5. Da ist doch ein Bild - auf dem sind die verfügbaren Laufwerke zu sehen - müsste bei Dir doch auch so sein - und Du musst dann eines davon - z.B. D markieren und die Grössen festlegen.........
    Ist allerdings überhaupt nur sinnvoll, wenn es eine andere physikalische Platte ist - nicht eine Partition auf derselben Platte!!!!!!!
     
  6. Det
    Det
    ...jetzt sind wir in der Zwischenzeit tatsächlich auf die gleiche Idee gekommen, ich habe einfach die Größen bei C:\ auf 0 gesetzt und die alten Werte von C:\ dann für D:\ eingetragen und es hat wunderbar funktioniert.
    Das es eine andere Platte sein muss hatte ich ja Anfangs schon geschrieben (damit nicht auf die gleiche Platte zugegriffen wird), sonst macht es ja wirklich keinen Sinn...

    einen schönen Restsonntag vom
    Det ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei auf anderes Laufwerk? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben Windows 95-2000 10. Jan. 2004
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007