Auslagerungsdatei Win XP

  • #1
E

Eddi29

Guest
Hallo,

ich habe eine Exceldatei 84.000 kb die ich gerne lade möchte.
Bei meinem neuen System Win XP wird mir immer angezeigt- zu wenig Arbeitsspeicher.

Bei meinem alten System mit Win 98 SE klappt es.

Was kann ich tun ?

Danke für Tipps

verschoben von Windows XP
 
  • #2
moin,

dann kontrolliere die einstellung des virtuellen speichers!

start/systemsteuerung/system/erweitert -einstellungen bei systemleistungen und dort auf den karteireiter erweitert klicken!

stelle dort den anfangswert und den endwert auf das 1,5 fache deines rams!

und dann versuch´s nochmal!
 
  • #3
Das scheint nicht zu reichen. Lann man anhand der Größe der Exceldatei festlegen, wie groß die Auslagerungsdatei sein müsste?
 
  • #5
Ja, es ist nurt bei dieser einen Excel Datei- die ist aber auch riesig
 
  • #6
Eddi29 schrieb:
ich habe eine Exceldatei 84.000 kb die ich gerne lade möchte.
Bei meinem neuen System Win XP wird mir immer angezeigt- zu wenig Arbeitsspeicher.

Wenn diese Meldung steht, dann geh doch mal mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager und teile mit, was auf der Registerkarte Systemleistung unter Auslagerungsdatei angezeigt wird sowie die Angaben in den einzelnen Bereichen, die darunter aufgeführt sind.

verschoben von Windows XP

Das verstehe ich allerdings nicht so richtig. Warum gehört ein Speicherproblem, welches nur in WindowsXP auftritt, in die Rubrik Office? Ist das nicht dann eine OS-bezogene Frage? ???

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
BigWoelfi schrieb:
Das verstehe ich allerdings nicht so richtig. Warum gehört ein Speicherproblem, welches nur in WindowsXP auftritt, in die Rubrik Office? Ist das nicht dann eine OS-bezogene Frage? ???

wenn das Problem nur bei einer Excel Datei besteht, ist das ganz klar ein Office Problem.
Vielleicht ein Office Problem im Zusammenhang mit XP!

pan_fee
 
  • #8
Hallo,

unter Systemleistung Auslagerungsdatei steht 165MB
 
  • #9
Und wieviel RAM ist eingebaut???????
Wie sind die Einstellungen zum virtuellen Speicher?
 
  • #10
Hallo

512 ram

einstellungen im virituellen speicher 764
764
 
  • #11
@Eddi28

Ich habe mal geschaut und was gefunden. Gib mal ein Makro mit nachfolgendem Code ein und führe es aus.

Sub speichertest()
MsgBox Speicher gesamt: & Application.MemoryTotal _
& verwendet: & Application.MemoryUsed & frei: & Application.MemoryFree
End Sub

Aus der Hilfe für MemoryTotal:
Gibt die Größe des gesamten Arbeitsspeichers in Byte zurück, der Microsoft Excel zur Verfügung steht, einschließlich des bereits belegten Speicherplatzes.

Obwohl ich 512 MB Arbeitsspeicher und auch eine große Auslagerungsdatei habe, wird mir da lediglich 1634684 angezeigt.

Weitere Hinweise von Leidenskameraden nachzulesen auch und .

Gruß, Wolfgang

Nachtrag:
@PCDpan_fee
Nu isses ein richtiges Office-Problem. :)
 
  • #12
Öhm - ich hatte gedacht, dass es immer das war - und immer noch ist.......... ;)
 
  • #13
aninemo schrieb:
Öhm - ich hatte gedacht, dass es immer das war - und immer noch ist.......... ;)
Du meinst jetzt mich, oder? ???
Ich hatte doch vorher mein Unverständis für das Verlegen des Themas nach hier geäußert und wollte das nur nachträglich gerade biegen. :-[

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Auslagerungsdatei Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben