Ausnahmefehler 0D an Adresse 015F

  • #1
D

DerMoritz.com

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahaus
Hallo!!!

Ich habe ein großes Problem! Nachdem mein PC (Btssystem Win 98) abgestürzt ist, kommt nun beim Hochfahren folgenden Fehlermeldung:

Der schwere Ausnahmefehler 0D ist an der Adresse 015F:BFF7BF09 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Mehr geht dann auch nicht! Startdisk etc. helfen nicht! Auch Scandisk kann den Fehler nicht beheben!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand (möglichst schnell ;-) ) helfen könnte, da ich auf der HDD noch ne Menge wichtige Daten habe!

Schon mal im Vorraus... Danke!!!

Moritz
 
  • #2
DerMoritz.com schrieb:
Hallo!!!

Ich habe ein großes Problem! Nachdem mein PC (Btssystem Win 98) abgestürzt ist, kommt nun beim Hochfahren folgenden Fehlermeldung:

Der schwere Ausnahmefehler 0D ist an der Adresse 015F:BFF7BF09 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Mehr geht dann auch nicht! Startdisk etc. helfen nicht! Auch Scandisk kann den Fehler nicht beheben!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand (möglichst schnell ;-) ) helfen könnte, da ich auf der HDD noch ne Menge wichtige Daten habe!

Schon mal im Vorraus... Danke!!!

Moritz
Schon mal versucht, in den abgesicherten Modus zu booten ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
jaaa!!! Alles versucht!!! funzt aber leider net!!!
 
  • #4
Halte beim Windows-Start mal die SHIFT-Taste gedrückt, damit umgehst du die Autostart-Programme. Klappt das ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Werd es eben versuchen... dauert n moment... hoffe, kannst mir zur not danach noch weiter helfen ;)

Bis gleich!!!
 
  • #7
Also...

die Sache mit der SHIFT-Taste hat leider nicht funktioniert.

Die 2. Sache mit den Programmen kann ich leider nicht testen, da sie meist die Kapazität einer Diskette überschreiten.

Vielleicht habe ich vorhin vergessen einige weitere Sachen zu erwähnen. Ich verwende BootMagic. Dadurch kann ich überhaupt noch auf meine zweite Platte zugreifen. Ich hoffe, Ihr könnt mir noch ein paar Ratschläge geben!

Danke schon mal!
 
  • #8
Was passiert denn, wenn du von ner Standard-Boot-Diskette oder direkt vom CD-ROM Laufwerk aus bootest ?
Dann müsstest du doch wenigstens noch in den DOS-Prompt kommen und von dort aus auf deine Platte zugreifen können ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Das stimmt... durch ne Boot-Disk oder CD-Rom kann ich im DOS auf meine Platte zugreifen... Nur wie kann ich das Problem im DOS beheben?
 
  • #10
DerMoritz.com schrieb:
Das stimmt... durch ne Boot-Disk oder CD-Rom kann ich im DOS auf meine Platte zugreifen... Nur wie kann ich das Problem im DOS beheben?
Nun, wenn du DOS noch laden kannst, kannst du auch ne andere Diskette mit dem Plattenprüftool des Herstellers einlegen und es ausführen - oder irre ich ?

Wenn das Tool dann mal gelaufen ist, weisst du zumindest mal, ob deine Platte nun die Grätsche gemacht hat oder nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
stimmt.... danke.... ich werd es eben versuchen....
wenns net klappt, meld ich mich nochmal ;) (wie ich schadenhumor liebe... oder auch net)

auf jeden fall schon mal danke für eure bemühungen!
 
  • #12
Nachdem ich nun in DOS erfolgreich Scandisk durchlaufen lassen konnte, gab mir ScanDisk folgende Fehlermeldung:

ScanDisk hat einen Eintrag mit einem ungültugen langen Dateinamen auf dem Laufwerk gefunden, der nicht behoben werden konnte.
Starten sie zur Fehlerkorrektur ScanDisk für Windows.

Ich nehme an, dass damit auch der Ausnahmefehler zusammenhängt.

Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Ausnahmefehler 0D an Adresse 015F

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben