Ausnahmefehler OE

  • #1
G

Gregi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Quakenbrück
Seit einiger Zeit wird mir jedesmal nach dem Hochfahren des Systems (und bevor ich überhaupt etwas mit dem Rechner gemacht habe) folgender Ausnahmefehler angezeigt:

...Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C02A37A8 in der VXD-Datei VWIN32(05) + 000012D0 aufgetreten...

Danach kann ich aber einwandfrei weiter mit dem Rechner arbeiten. Keine Probleme.
Aber was soll dann diese Blue-Screen-Anzeige?
Woran kann es liegen? Was bedeutet diese Fehlermeldung?


Mit folgendem System arbeite ich in einem Netzwerk:
Betriebssystem: Win 98 SE
Hardware:
Laptop Wortmann Terra, GenuineIntel, Pentium III, 64 MB Ram, Intel 82440MX-Chipsatz, CD-ROM Teac CD-224E, Silicon Motion LynxEM Grafikkarte, SoundMAX Integrated Digital Audio, FE574B- 3COM 10/100 LAN PCCard Fast Ethernet.
 
  • #2
Hy,

VxD Dateien sind virtuelle Gerätetreiberverwalter ... Es gibt bei Win95 + Win98 derartiger sinnloser Bluescreams beim Hochfahren. Es kann z.B. sein, das du noch irgendwelche Treiber auf deiner Platte hast, aber das Gerät dafür nicht mehr vorhanden ist, das dann beim Booten angesprochen wird ... Überprüf das mal als erstes und lösch evtl. ungültige Einträge ... Des weiteren kann es auch sein das diese Datei zu einen Gerät zugeordnet ist, aber beschädigt oder fehlt, dann solltest du Treiber neu installieren ... Zuguterletzt würde ich dir auch ein Update deines Systems vorschlagen ...

Gruss :)
 
  • #3
@Mysteria

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Habe aber als Unwissender ??? noch ein paar Fragen dazu... ::)

...dass du noch irgendwelche Treiber auf deiner Platte hast, aber das Gerät dafür nicht mehr vorhanden ist, das dann beim Booten angesprochen wird ... Überprüf das mal als erstes und lösch evtl. ungültige Einträge ...

Wie kann ich dies denn als Laie überprüfen? Und wo lösche ich dann die Einträge?

Des weiteren kann es auch sein das diese Datei zu einen Gerät zugeordnet ist, aber beschädigt oder fehlt, dann solltest du Treiber neu installieren ...

Laut Systeminfo bzw. Geräteinfo ist alles okay. Er zeigt bei keinem Gerät Probleme an.

Zuguterletzt würde ich dir auch ein Update deines Systems vorschlagen ...

Was meinst du damit? Ein Wechsel von WIN98 auf XP z.B.?

Gruß
Gregi
 
  • #4
Hy,

ich hab mal ein bischen rumgeschaut, aber leider nichts explizietes über diese Fehlermeldung gefunden :( Kommt diese Fehlermeldung auch im abgesicherten Modus?

Könnte vielleicht hilfreich sein wenn du mal genau sagst, was du bevor diese Fehlermeldung aufgetaucht ist, alles gemacht hast? Vielleicht neue Geräte eingebaut (u.a. Grafikkarte, Soundkarte, RAM, Chip, Board usw. ...), alte ausgebaut, Software installiert, deinstalliert? Schreibst auch, dass du in einem Netzwerk bist...Hast du dort vielleicht auch irgendwas umgestellt? Hatte vorhin noch gelesen, dass es auch zu solchen Fehlern kommen kann ...




Mit einen Update meinte ich keinen Wechsel auf ein neues OS wie Win XP ;) ... Das du dein vorhandenes Win98 mit den neuesten dafür vorhergesehenen Updates versiehst ... entweder über die Microsoft Support Seite oder unten links über Start--->Programme--->Windows Update

Schöne Grüsse :)
 
Thema:

Ausnahmefehler OE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben