Austausch des PDC

  • #1
K

Kojak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin alle zusammen

kurze Problembeschreibung :

Wir wollen einen neuen Server zum Einsatz bringen , welcher unser DB-Server ersetzen soll. Problem ist das dieser DB-Server auch noch PDC ist.

PDC -> WIN NT 4 SP6
BDC -> WIN NT 4 SP6

Der neue soll unter WIN2K laufen.
Jetzt die Frage, kann ich den PDC austauschen ohne das ich den BDC auch auf WIN2K updaten muß ??
 
  • #2
Kojak schrieb:
Moin alle zusammen

kurze Problembeschreibung :

Wir wollen einen neuen Server zum Einsatz bringen , welcher unser DB-Server ersetzen soll. Problem ist das dieser DB-Server auch noch PDC ist.

PDC -> WIN NT 4 SP6
BDC -> WIN NT 4 SP6

Der neue soll unter WIN2K laufen.
Jetzt die Frage, kann ich den PDC austauschen ohne das ich den BDC auch auf WIN2K updaten muß ??
Prinzipiell nein - unter W2k bzw. ADS gibt es keine Unterteilung in PDC und BDC mehr, vielmehr sind alle DCs gleichberechtigt.

Wenn du einen updatest, wirst du den anderen mit updaten müssen und dein Netz umstrukturieren.....
Ausserdem würde ich vom Update eines bestehenden DCs von NT nach 2k dringend abraten ! Lieber nen neuen Rechner hingestellt, dort den W2k DC installiert und dann die alten Rechner abgeschaltet....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es ist schon riskant genug Workstations von NT auf Win2000 upzudaten, bei Servern gilt immer: Lass es, neu aufsetzen!
 
  • #4
Daß NT 4 nicht auf W2K upgedatet werden sollte, da gebe ich euch schon recht.

Das Problem des neu Aufsetzens ist ja nicht die Zeit der Installation, sonder die für die Neu-Einrichtung der Domäne. Wenn die NT4 Domäne einigermaßen sauber eingerichtet war, dann könnte es sich lohnen sich auch zum AD rüberzuziehen.

Gibt es denn ein Migrationstool für NT4 Domänen?
 
Thema:

Austausch des PDC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben