Auto-Power-Off geht net'

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
hallo ... das thema ist wahrscheinlich alt, aber ich hab nix gefunden ... mein 2k-rechner schaltet sich seit neuinstallation (als standard-pc wegen mehrfach belegten irq's mit lästigen folgen) nicht mehr automatisch ab ... liegt es daran, daß ich kein acpi-system aufgesetzt habe??
 
  • #2
Geh mal in die Systemsteuerung/Energieoptionen und aktiviere das APM(Advanced Power Management) müsste funktionieren
 
  • #3
ey, villes gedank, hat prima gekalappt. ich wußte nicht, dass apm auch damit was zu tun hat. ich hielt es immer für klassisches powermanagement im sinne von teilabschaltungen ...
gerd
 
  • #4
aber APM heisst doch ADVANCED Power Management ;D
 
  • #5
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Ich erhalte dann öfters einen POWER STATE Failure beim herunterfahren. Das APM kann ich in den Energieoptionen nicht finden und im Gerätemanager konnte ich auch keinen NT-APM Schnittstellenknoten finden. Kann mir jemand helfen?


Siehe hierzu Tipps:

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den Energieoptionen auch die Registerkarte APM angezeigt.
 
  • #6
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Ich erhalte dann öfters einen POWER STATE Failure beim herunterfahren. Das APM kann ich in den Energieoptionen nicht finden und im Gerätemanager konnte ich auch keinen NT-APM Schnittstellenknoten finden. Kann mir jemand helfen?


Siehe hierzu Tipps:

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den Energieoptionen auch die Registerkarte APM angezeigt.
 
  • #7
hallo zusammen!

ich habe folgenden rechner: asus g2s-7r024c, allerdings mit 3 gb ram und einer 7.200er festplatte.

nun habe ich gestern die vorbestellte win7 home premium bekommen und möchte nun gerne wissen, ob es vorteilhaft ist, die 64bit variante zu installieren?

das notebook hat einen intel core2duo centrino mit 2x2,2 ghz - von dem her sollte es möglich sein.

ich arbeite viel mit photoshop, so dass es heirbei auch vorteilhaft sein kann, denn in ein paar wochen werde ich auf 4gb ram nachrüsten.

wäre dankbar für eure ratschläge / erfahrungen!!!

gruß
schmuddel
 
  • #8
für 4GB musst du 64bit installieren, denn wenn du 32bit installierst und 4GB Ram hast, werden nur 3GB benutzt.

Ich habe auch 4GB Ram und Windows 7 64bit. Ich merke nur wenn ich mehrere Anwendungen offen habe das 64bit mehr bringt bei 4GB Ram.

lg Markus
 
  • #9
danke!
wie ist es denn wenn ich nur 3 gb habe?
wie gesagt, aktuell sind nur 3gb ram drin, aber ich möchte in 2-3 wochen aufrüsten.
 
  • #10
Ich würde erst aufrüsten und dann installieren!

Für Photoshop brauchst du 64bit um 4 GB zu nutzen.

Auch wenn du 32bit mit 3GB installierst, nutzt Photoshop nur 2 GB !
 
  • #11
ich habe erst installiert dann aufgerüstet.
Bei mir hat es nicht mal veränderte Hardware gemeldet oder soo.. war ganz normal...

lg Markus
 
  • #12
Wenn du eh in spätestens 2-3 wochen aufrüsten willst, würde ich auch solange mit der Installation warten.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Auto-Power-Off geht net'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben