Auto-Power-Off geht net'

Dieses Thema Auto-Power-Off geht net' im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von geku-bw, 20. Jan. 2003.

Thema: Auto-Power-Off geht net' hallo ... das thema ist wahrscheinlich alt, aber ich hab nix gefunden ... mein 2k-rechner schaltet sich seit...

  1. hallo ... das thema ist wahrscheinlich alt, aber ich hab nix gefunden ... mein 2k-rechner schaltet sich seit neuinstallation (als standard-pc wegen mehrfach belegten irq's mit lästigen folgen) nicht mehr automatisch ab ... liegt es daran, daß ich kein acpi-system aufgesetzt habe??
     
  2. Geh mal in die Systemsteuerung/Energieoptionen und aktiviere das APM(Advanced Power Management) müsste funktionieren
     
  3. ey, villes gedank, hat prima gekalappt. ich wußte nicht, dass apm auch damit was zu tun hat. ich hielt es immer für klassisches powermanagement im sinne von teilabschaltungen ...
    gerd
     
  4. aber APM heisst doch ADVANCED Power Management ;D
     
  5. Hallo,

    habe das gleiche Problem.
    Ich erhalte dann öfters einen POWER STATE Failure beim herunterfahren. Das APM kann ich in den Energieoptionen nicht finden und im Gerätemanager konnte ich auch keinen NT-APM Schnittstellenknoten finden. Kann mir jemand helfen?


    Siehe hierzu Tipps:

    Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den Energieoptionen auch die Registerkarte APM angezeigt.
     
  6. Hallo,

    habe das gleiche Problem.
    Ich erhalte dann öfters einen POWER STATE Failure beim herunterfahren. Das APM kann ich in den Energieoptionen nicht finden und im Gerätemanager konnte ich auch keinen NT-APM Schnittstellenknoten finden. Kann mir jemand helfen?


    Siehe hierzu Tipps:

    Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den Energieoptionen auch die Registerkarte APM angezeigt.
     
  7. hallo zusammen!

    ich habe folgenden rechner: asus g2s-7r024c, allerdings mit 3 gb ram und einer 7.200er festplatte.

    nun habe ich gestern die vorbestellte win7 home premium bekommen und möchte nun gerne wissen, ob es vorteilhaft ist, die 64bit variante zu installieren?

    das notebook hat einen intel core2duo centrino mit 2x2,2 ghz - von dem her sollte es möglich sein.

    ich arbeite viel mit photoshop, so dass es heirbei auch vorteilhaft sein kann, denn in ein paar wochen werde ich auf 4gb ram nachrüsten.

    wäre dankbar für eure ratschläge / erfahrungen!!!

    gruß
    schmuddel
     
  8. für 4GB musst du 64bit installieren, denn wenn du 32bit installierst und 4GB Ram hast, werden nur 3GB benutzt.

    Ich habe auch 4GB Ram und Windows 7 64bit. Ich merke nur wenn ich mehrere Anwendungen offen habe das 64bit mehr bringt bei 4GB Ram.

    lg Markus
     
  9. danke!
    wie ist es denn wenn ich nur 3 gb habe?
    wie gesagt, aktuell sind nur 3gb ram drin, aber ich möchte in 2-3 wochen aufrüsten.
     
  10. Ich würde erst aufrüsten und dann installieren!

    Für Photoshop brauchst du 64bit um 4 GB zu nutzen.

    Auch wenn du 32bit mit 3GB installierst, nutzt Photoshop nur 2 GB !
     
Die Seite wird geladen...

Auto-Power-Off geht net' - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016