Autoformen und Textfelder in OfficeXP

Dieses Thema Autoformen und Textfelder in OfficeXP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von cappoodoo, 19. Okt. 2002.

Thema: Autoformen und Textfelder in OfficeXP Hallo Leute, wenn ich in Word (Office XP) ein Textfeld, Autoform etc. einfügen will, geht immer erst mal ein riesen...

  1. Hallo Leute,
    wenn ich in Word (Office XP) ein Textfeld, Autoform etc. einfügen will, geht immer erst mal ein riesen Rechteck auf mit dem Inhalt: Erstellen Sie Ihre Zeichnung hier.

    Kann man das nicht irgendwo abschalten oder deaktivieren? Es ist nämlich ziemlich nervig, weil ja auch jedesmal meine ganze Formatierung durcheinander gewürfelt wird.

    Unter Office 97 oder 2000 hatte ich dieses Problem nicht.

    Gruss, Cappoodoo
     
  2. Ola,

    das ist der neue Zeichnungsbereich: Zeichnungsbereiche erleichtern das Anordnen von Zeichnungsobjekten und Grafiken sowie deren problemloses Verschieben als Einheit. (o-ton MS) ;D

    Deaktiviert wird dieses Verhalten mit dem Kontrollkästchen Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichnungsbereich erzeugen. Dieses Kontrollkästchen legt fest, ob sofort ein Zeichnungsbereich um AutoFormen gelegt wird, wenn diese in ein Dokument eingefügt werden.
    Zu finden ist das Kästchen mit dem Befehl Extras Optionen im Register Allgemein. Beim Ausschalten dieses in der Standardeinstellung aktivierten Kästchens verzichtet Word 2002 auf diese Funktion und verhält sich wie seine Vorgänger.
     
  3. Vielen, vielen herzlichen Dank.
    Ich musste Heute in der Schule wieder den ganzen Tag mit Word arbeiten und andauernd Textfelder etc. einfügen. nach 8h bist Du dann völlig entnerft (da nicht einmal unser Dozent(!) wusste wie man das deaktivieren kann).

    Gruss, cappoodoo
     

    Anhänge:

    • 55.png
      55.png
      Dateigröße:
      298,6 KB
      Aufrufe:
      30
  4. Ich habe folgendes Problem:
    Bisher funktionieren zwei meiner Spiele, Need for Speed Most Wanted und Sims 3, nicht.
    Wenn ich die Spiele starten, bleiben meine Bildschirme leer, Sound ist aber da.

    Was ich schon probiert habe:
    Ich habe alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert und zudem die ausführende Datei mit Administrator-Rechten ausgeführt.
    Ich habe bei allen Hardwarekomponenten nach Updates für die Treiber gesucht, aber meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.

    Mein Operating System ist, sonst würde ich ja wohl kaum hier posten, Windows 7 Ultimate 64-Bit.
    Meine Hardware kann man in meinem Profil nachlesen.

    Kennt irgendjemand eine Lösung?
     
  5. Trotz des Patches geht Most Wanted immer noch nicht.
    Hab auch da alle Modi ausprobiert.

    Wie es bei Sims3 aussieht, weiß ich nicht, hab die DVD grad nicht zur Hand, muss ich wohl wieder verlegt haben.
     
  6. Hallo,
    Du musst den Aero Effekt raus machen.Denn du in deiner Taskleiste hast. Denn zumindest bei Most Wanted ist das Problem das die Spiele wegen dem Aero Effect nicht laufen.

    Gruß Lennox
     
  7. Bei der Taskleiste sehe ich nichts mit "Aero Effekt".
    Daher habe ich Aero mal deaktiviert, doch auch dann bleibt der Bildschirm leer..
     
  8. Hallo,
    Denn Areo Effekt ist schon von Anfang an drauf.
    Du musst Rechtsklick auf den Desktop machen runter scrollen und dort auf Windows 7-Basis klicken.
    Kurz Warten und Testen ob deine Spiele gehen.


    Gruß Lennox
     
  9. Sag doch gleich, dass du die Aero-Designs meinst =)
    Aber auch das bringt nichts, es geht immer noch nicht.

    Ich habe mir vorhin den Windows XP Mode runtergeladen, da will mein Spiel jedoch nicht die DVD erkennen.
    Nach etwas Googlen habe ich herausgefunden, dass es bei Admin-Konten so sein kann.
    Das Problem ist, ich kann mich mit anderen Konten als dem Standard-Konto nicht anmelden.
     
Die Seite wird geladen...

Autoformen und Textfelder in OfficeXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Teile von Textfelder darstellen Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Textblöcke mit variablen Textfeldern Windows XP Forum 1. Feb. 2007
JAVA: Textfelder auf verschiedenen Tabs per Observer synchronisieren Windows XP Forum 5. Dez. 2005
Word: Positionsrahmen/Textfelder entfernen Microsoft Office Suite 19. Okt. 2005
Word druckt ohne Textfelder Microsoft Office Suite 21. Sep. 2005