automatisch Zeilenhöhe ändern bei Klick in Zelle oder sonstwie hervorheben

  • #1
Ö

öres

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits
ich muss in einer riesigen Excel-Tabelle mit kleinen Schriftarten, Änderungen vornehmen. Dazu wäre es sinnvoll bei einem Klick in eine Zelle, die jeweilige Zeile grösser darzustellen, Schriftgrösse ändern, oder irgendwie hervorzuheben?

Ich benütze schon die bedingte Formatierung für einzelne Zellen.

Wie könnte ich das mit einem Klick oder Pfeiltasten in die Zelle machen?

herzliches Dankeschön
 
  • #2
Hallo,

vielleicht hilft Dir dies:

1. Klick in die Zelle
2. STRG-Taste drücken und gleichzeitg mit dem Scroll-Rad der Maus nach oben scrollen.

Dadurch wird die Tabelle automatisch vergrößert - die markierte Zelle bleibt immer im sichtbaren Bereich. Um die Tabelle wieder zu verkleinern einfach wieder die STRG-Taste drücken und anschließend mit dem Scroll-Rad der Maus nach unten scrollen bis die Tabelle wieder klein genug ist.

Grüße
Roland
 
  • #4
Super für die schnelle Antwort.
Eine Scroll-Maus habe ich leider nicht und die Excel-Lupe, da muss man ja gleich bezahlen. Oder bin ich wohl zu ungeduldig?

Ich habe mir vorgestellt mit einem Makro sollte das doch möglich sein. Mit einem VB - Code dahinter.

Gruss

öres
 
  • #5
Warum zahlen  :eek:

... Ein Ausweg aus dem Dilemma ist die kostenlose SmartTools Excel-Lupe ...

Gruß Matjes :)
 
Thema:

automatisch Zeilenhöhe ändern bei Klick in Zelle oder sonstwie hervorheben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben