Automatische Aktualisierung der Explorer und Desktopinhalte funktioniert nicht!!

Dieses Thema Automatische Aktualisierung der Explorer und Desktopinhalte funktioniert nicht!! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Chitulluh, 3. Feb. 2010.

Thema: Automatische Aktualisierung der Explorer und Desktopinhalte funktioniert nicht!! Hallo Ich bitte um dringende Hilfe bei meinen Problem. Ich habe vor ca. einer Woche einen neuen Laptop gekauft....

  1. Hallo

    Ich bitte um dringende Hilfe bei meinen Problem.

    Ich habe vor ca. einer Woche einen neuen Laptop gekauft. (Toshiba Qosmio X500-10U) Das Problem ist, dass die automatische Ordneraktualisierung nicht funktioniert. Wenn ich z.B. einen Ordner umbennen möchte muss ich danach erst F5 drücken um den umbenannten Text zu sehen. Dies gilt ebenso für den Desktop. Bei einem Neustart des Systems funktioniert die Aktualisierung aber immer für einen kleinen Zeitraum.

    Was ich bisher versucht habe:
    Ordneroptionen : Hacken bei Alle Ordner anzeigen und Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern.
    sowie Hacken bei Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen.

    Problem besteht weiter.

    Hab was gefunden wo man den Dword Wert in der Registry von 1 auf 0 ändern soll:
    Hangeln Sie sich in der RegEdit durch den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update und doppelklicken Sie im rechten Teilfenster auf UpdateMode. Ändern Sie diesen Wert nun auf 0 um (Standardwert: 1) und bestätigen Sie mit OK.

    NUR komme ich bei Windows 7 nur bis zu dem Ordner Control und der Update Ordner existiert anscheinent nicht!!??
    Bei diesen Problem bin ich übrigens auch nicht der einzige. :)


    Kann mir irgendjemand evtl. helfen oder zumindes einen Tipp geben was ich noch versuchen kann?


    LG Stefan
     
  2. Wow danke für die super schnelle Antwort.

    Ja in diesen link http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1746 wird das mit der registry beschrieben. Nur leider auch ausgehend von Vista. Ich habe den Ordner Update nicht in diesen Datenbaum ganz unten und deswegen kann ich da auch die Datei Updatemode nicht finden und leider auch nicht den Wert auf 0 setzen.

    Vielleicht ist ja das mein Problem, dass die Datei ganz fehlt ? Sollte ich die irgendwie versuchen anzulegen?? Kenne mich mit Registry einträgen nicht aus und will den neuen Laptop ez auch net kaputt machen :)
     
  3. Hab die Einträge in der Registry ez einfach mal erstellt. ;-) Noch funktioniert alles super. Ich werde für alle die das gleiche Problem haben in ner Woche nochmal schreiben ob das dass Problem aus der Welt schafft. Ich hoffe doch mal schwer..

    LG
     
  4. Tipp wurde überarbeitet - jetzt mit der REG-Datei zum Downloaden.

    pan_fee
     
  5. Also mit den manuellen erstellen des Schlüssels in der Registry hats nicht geklappt. Aber mit der REG-Datei scheints jetzt wirklich zu funktionieren...

    Herzlichen Dank dafür..
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Aktualisierung der Explorer und Desktopinhalte funktioniert nicht!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Automatische Aktualisierung der RSS-Feeds Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Nov. 2006
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016