- #1
I
iggboert
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 30.01.2006
- Beiträge
- 39
- Reaktionspunkte
- 0
Hi, hab da mal ein kleines Problem für nen pfiffigen Makroprogrammierer ;D
Habe eine Tabelle in eine ziemlich komplexen Excel-Datei eingefügt. Mit hilfe dieser Exceldatei kann man verschiedenen Kosten gegenrechnen. Allerdings nur für 3 Szenarien auf einmal. Nun würde ich allerdings gerne gleich 50 (oder mehr) Szenarien auf einmal ausrechnen.
Um die Eingabe zu erleichtern, habe ich die relevanten Daten in die o.g. Tabelle eingegeben.
Hab da ganze auch mal als Beispiel zum Verstehen als jpg angehängt.
gelb --> Bereich der geändert wird.
rot --> Bereich wird nicht geändert, nur im seltensten Fall
orange --> Ergebnis
Hier werden sehr viele Szenarien eingetragen.
Beide Tabellen befinden sich auf einem Blatt!
Diese Szenarien sollen nun in kosten-ergebnis1-Tabelle automatisch übertragen werden. Die Ergebnisse aus den Szenarien sollen nun wieder unter die kostenergebnis2-Tabelle übertragen werden.
Da ich nur bei kosten-ergebnis1-Tabelle nur 2 Spalten zur Verfügung hab, ist es von Hand etwas mühselig.
Wäre es nun möglich per Knopfdruck-Makro diese Aufgabe automatisch zu erledigen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten
Habe eine Tabelle in eine ziemlich komplexen Excel-Datei eingefügt. Mit hilfe dieser Exceldatei kann man verschiedenen Kosten gegenrechnen. Allerdings nur für 3 Szenarien auf einmal. Nun würde ich allerdings gerne gleich 50 (oder mehr) Szenarien auf einmal ausrechnen.
Um die Eingabe zu erleichtern, habe ich die relevanten Daten in die o.g. Tabelle eingegeben.
Hab da ganze auch mal als Beispiel zum Verstehen als jpg angehängt.
gelb --> Bereich der geändert wird.
rot --> Bereich wird nicht geändert, nur im seltensten Fall
orange --> Ergebnis
Hier werden sehr viele Szenarien eingetragen.
Beide Tabellen befinden sich auf einem Blatt!
Diese Szenarien sollen nun in kosten-ergebnis1-Tabelle automatisch übertragen werden. Die Ergebnisse aus den Szenarien sollen nun wieder unter die kostenergebnis2-Tabelle übertragen werden.
Da ich nur bei kosten-ergebnis1-Tabelle nur 2 Spalten zur Verfügung hab, ist es von Hand etwas mühselig.
Wäre es nun möglich per Knopfdruck-Makro diese Aufgabe automatisch zu erledigen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten