Automatischer Schutz?

  • #1
M

manas

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenprofis!
Hab wiedermal ne Frage:
Mein Sohn teilt sich mit mir einen Breitbandinternetzugang mittels
Ethernetmodem welches gleichzeitig Router ist und einem Switch.
Ich habe eine Firewall , einen Virenscanner und ein Adware Programm installiert, mein Sohn dagegen hat diesbezüglich gar nichts installiert.
Ist nun mein Sohn durch meine Programme geschützt wenn er ins Internet geht da ja das Modem zuerst bei mir angeschlossen ist ?
Dank im Voraus.
Gruß
manas

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Was nutzt Du denn jetzt, ICS oder den Router?
Aus Deiner Aussage werde ich nicht ganz schlau.
Erst sagst Du, dass Du einen Router mit Switch nutzen würdest, dann sagst Du, das Modem wäre bei Dir angeschlossen.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie!
Mein Modem speedtouch Home von Thomson ist ein Modem, das gleichzeitig auch Router ist und hintendran ist ein Switch.
manas
 
  • #4
und an dem Switch sind beide Rechner direkt angeschlossen oder nur deiner andem wiederum der von deinem Sohn hängt?
 
  • #5
wozu der switch? das modem hat doch genügend ports ... und dein sohn sollte sich dieselbe sicherheitsausstattung wie du zulegen, das thomson hat keine schutzfunktionen onboard wie andere gängige router, es sei denn er surft über deinen pc (ics) ...

greetz

hugo
 
Thema:

Automatischer Schutz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben