Automatischer Schutz?

Dieses Thema Automatischer Schutz? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von manas, 4. Nov. 2004.

Thema: Automatischer Schutz? Hallo liebe Forenprofis! Hab wiedermal ne Frage: Mein Sohn teilt sich mit mir einen Breitbandinternetzugang mittels...

  1. Hallo liebe Forenprofis!
    Hab wiedermal ne Frage:
    Mein Sohn teilt sich mit mir einen Breitbandinternetzugang mittels
    Ethernetmodem welches gleichzeitig Router ist und einem Switch.
    Ich habe eine Firewall , einen Virenscanner und ein Adware Programm installiert, mein Sohn dagegen hat diesbezüglich gar nichts installiert.
    Ist nun mein Sohn durch meine Programme geschützt wenn er ins Internet geht da ja das Modem zuerst bei mir angeschlossen ist ?
    Dank im Voraus.
    Gruß
    manas

    verschoben von Windows XP
     
  2. Was nutzt Du denn jetzt, ICS oder den Router?
    Aus Deiner Aussage werde ich nicht ganz schlau.
    Erst sagst Du, dass Du einen Router mit Switch nutzen würdest, dann sagst Du, das Modem wäre bei Dir angeschlossen.

    Eddie
     
  3. Hallo Eddie!
    Mein Modem speedtouch Home von Thomson ist ein Modem, das gleichzeitig auch Router ist und hintendran ist ein Switch.
    manas
     
  4. und an dem Switch sind beide Rechner direkt angeschlossen oder nur deiner andem wiederum der von deinem Sohn hängt?
     
  5. hp
    hp
    wozu der switch? das modem hat doch genügend ports ... und dein sohn sollte sich dieselbe sicherheitsausstattung wie du zulegen, das thomson hat keine schutzfunktionen onboard wie andere gängige router, es sei denn er surft über deinen pc (ics) ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Automatischer Schutz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011
Firefox 5 ...nach Update kein automatischer Start mehr.... Web-Browser 7. Juli 2011