Automatischer Start von Programmen ausschalten

Dieses Thema Automatischer Start von Programmen ausschalten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von G_S_D, 31. Dez. 2004.

Thema: Automatischer Start von Programmen ausschalten Auf meinem Rechner mit dem BS WIN 2000 werden beim Hochfahren Programme gestartet, die nicht im Autostart Ordner...

  1. Auf meinem Rechner mit dem BS WIN 2000 werden beim Hochfahren
    Programme gestartet, die nicht im Autostart Ordner eingetragen sind.
    Meine Frage:
    Wie werden die Programme gestartet - ich vermute über Einträge
    in der Rgistry. Wer kann mir sagen an welcher Stelle diese Aufrufe
    stehen und wie kann ich diese entfernen ?

    Vorab vielen Dank für Euere Hilfe
     
  2. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    oder

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Aber sei vorsichtig und überleg dir genau, was du löschst.
     
  3. start --> ausführen --> msconfig --> register systemstart.
    dort haken bei jeweiligen programmen entfernen und schon starten sie nicht mehr automatisch.
     
  4. hp
    hp
    @ nogger

    msconfig gibt´s standardmäßig unter nt/w2k nicht.

    greetz

    hugo
     
  5. ja? das ist mir neu. ich dachte, solche standartkonfigurationen sind bei allen versionen gleich. nun gut.
     
  6. hp
    hp
    die msconfig wurde in nt/w2k nicht implementiert, erst wieder in xp/w2k3, läuft allerdings auch unter w2k ...

    greetz

    hugo
     
  7. alles klar.
     
  8. Mit dem Tool Startup CPL geht es am komfortabelsten

    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
     
Die Seite wird geladen...

Automatischer Start von Programmen ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Automatischer start aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 28. Dez. 2011
Firefox 5 ...nach Update kein automatischer Start mehr.... Web-Browser 7. Juli 2011
automatischer neustart nach herunterfahren Windows XP Forum 24. Juli 2010
Automatischer Filmablauf trotz embed autostart="false" ??? Windows XP Forum 13. Juni 2007