Autostart bereinigen

Dieses Thema Autostart bereinigen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chrisschmid, 1. Apr. 2003.

Thema: Autostart bereinigen Hi, ich möchte gerne ein paar Sachen aus der Autostart löschen, nicht deaktivieren. Die ist inziwschen so voll...

  1. Hi,

    ich möchte gerne ein paar Sachen aus der Autostart löschen, nicht deaktivieren. Die ist inziwschen so voll geworden, dass ich da mal richtig aufräumen will, wie geht das?
    Dabei möchte ich auch gleich das Verzeichnis aufräumen, wo ich die Programme löschen kann, da dort auch viele Leichen drinne sind.
    Wie mache ich das?

    Danke

    Christoph
     
  2. Okay,

    das mit der Autostart hat funktioniert, danke.

    Jetzt fehlt mir nur noch ´ne Möglichkeit, wie ich aus dem verzeichnis, in dem ich die installierten Programme löschen kann, dort Einträge entfernen kann.

    Danke

    Christoph
     
  3. Hi, das machte man früher mit TweakUI! Könnte sein, dass es in der neuesten Version nicht mehr geht..
    Dann mach mal folgendes: Start/Ausführen: Regedit - dann finden sich die Einträge in HKLM/Software/Microsoft/Windows/Currentversion/Uninstall - oder Du benutzt dies:
    http://www.codeforge.co.uk/tweakall.htm
    ( gibt dafür noch mehr Tools)
     
Die Seite wird geladen...

Autostart bereinigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014
autostartprogramme Windows XP Forum 27. Okt. 2013