autostart einträge einsehen

  • #1
M

maker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab jetzt mal divx 5 installiert, und da läd beim start von win2k immer dieser gaintrickler mit. WIe kann ich denn die autostarteinträge einsehen, um den und noch paar andere programm rauszuhaun? ich mein jetzt nicht programme->autostart...
thx,
Maker
 
  • #2
Hi,
ich gehe davon aus, dass du Win2k drauf hast. Bei den anderen OSs bietet sich hier die Möglichkeit von MSconfig, doch wird das bei Win2k nicht mehr mitgeliefert.

Ich würde hier Startup Control Pannel empfehlen.
Freeware bei

Cledith
 
  • #4
Auch sehr empfehlenswert ist das Freeware-Tool RegCleaner, welches hier im DL-Bereich zu finden ist:
Mit dem Prog kann man unerwünschte Autostarteinträge löschen, selber komfortabel neue anlegen, die Registry zuverlässig säubern, auch verstecke Progs deinstallieren... einfach geil, das Dingen ;)
So long, Dennis M.
 
  • #5
jo thX!

Maker
 
  • #6
oder Old School --> Rein in die REGEDIT und:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
MICROSOFT
WINDOWS
CURRENT VERSION
RUN

da drin müsste dann der GainTrickler stehn... einfach den Eintrag rauslöschen...

GreeZ

EzE
 
Thema:

autostart einträge einsehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben