autostart einträge einsehen

Dieses Thema autostart einträge einsehen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maker, 10. Mai 2003.

Thema: autostart einträge einsehen hallo, hab jetzt mal divx 5 installiert, und da läd beim start von win2k immer dieser gaintrickler mit. WIe kann ich...

  1. hallo,
    hab jetzt mal divx 5 installiert, und da läd beim start von win2k immer dieser gaintrickler mit. WIe kann ich denn die autostarteinträge einsehen, um den und noch paar andere programm rauszuhaun? ich mein jetzt nicht programme->autostart...
    thx,
    Maker
     
  2. Hi,
    ich gehe davon aus, dass du Win2k drauf hast. Bei den anderen OSs bietet sich hier die Möglichkeit von MSconfig, doch wird das bei Win2k nicht mehr mitgeliefert.

    Ich würde hier Startup Control Pannel empfehlen.
    Freeware bei CNet

    Cledith
     
  3. Auch sehr empfehlenswert ist das Freeware-Tool RegCleaner, welches hier im DL-Bereich zu finden ist: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=76
    Mit dem Prog kann man unerwünschte Autostarteinträge löschen, selber komfortabel neue anlegen, die Registry zuverlässig säubern, auch verstecke Progs deinstallieren... einfach geil, das Dingen ;)
    So long, Dennis M.
     
  4. jo thX!

    Maker
     
  5. oder Old School --> Rein in die REGEDIT und:

    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    MICROSOFT
    WINDOWS
    CURRENT VERSION
    RUN

    da drin müsste dann der GainTrickler stehn... einfach den Eintrag rauslöschen...

    GreeZ

    EzE
     
Die Seite wird geladen...

autostart einträge einsehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einträge aus dem Autostartmenü entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Feb. 2008
Autostarteinträge verhindern Windows XP Forum 18. Juni 2007
Unklare Autostart-Einträge Windows XP Forum 24. Sep. 2006
Autostart einträge doppelt oder gar nicht Windows XP Forum 4. Apr. 2005
Einträge im Autostart werden nicht ausgefürt Windows XP Forum 24. Jan. 2005