AVC 760 DVR LAN FRAGE

  • #1
A

arni22

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HI!
habe mir nen avc 760 DVR- Festplatten Recorder gekauft, der einen Netzwerkanschluss besitzt! Nur ich kann nicht mal auf den Recorder zugreifen!
Haben mein Pc und den DVR-Recorder über einen HUB laufen! In der Anleitung steht, dass meinPC über eine feste IP laufen lassen muss! Der Recorder hat ne feste Ip von 192.168.1.10 und ich soll meine IP über 192.168.1.X laufen lassen! Dass habe ich auch gemacht und habe einfach das X gegen 22 ersetzt! Danach läuft leider 1. mein Internet nicht mehr, welches ich über ne Fritzbox laufen hab! 2. Kann mich mit dem DVR nicht verbinden!
Wenn ich die Software VIDEO SERVER E starte, finde ich auch den den DVR_Player! Nur kann ich mich nicht mit diesem Verbinden! Obwohl ich bei den Lan -Einstellungen bei TCP4 , schon die feste IP drin hab!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
gruß
arni22
 
  • #2
Wahrscheinlich hast du ein falsches Gateway eingetragen.
Wie schaut deine ipconfig /all Ausgabe aus in der Commandozeile?
 
  • #3
Das Gateway füllt sich von alleine aus, wenn ich meine feste IP eingebe! STandart ist dort. 255.255.255. etc. eingetragen worden, genau wie bei dem DVR.... Die IpConfig-Liste werde ich heute abend hier einfügen!

thnx
arni22
 
  • #4
Das ist die Subnetmaske. Das Gateway ist die IP deiners Routers.
Mach mal folgedes: ändere die Subnetmask auf 255.255.0.0, und lass die Originale IP-Adresse drin sowie das Gateway. Dann solltest du den Recorder auch pingen können, und dein Internet läuft ebenso.
 
  • #5
Sorry, meinte ich doch, die Subnet-Maske füllt sich automatisch!
Habe jetzt 3 Bilder gemacht und hochgeladen! Vielleicht sieht ihr hier den Fehler!
Also ich kann immer noch nicht auf den DVR zugreiffen, trotz geänderter Subnet-Maske.! :tickedoff:

!!!! >>> Rätsels Lösung! DER DVR-Recorder war auf PPOE und nicht auf statisches Netzwerk eingestellt! :| :| :|
Vielen Dank!

thnx
arni
 
Thema:

AVC 760 DVR LAN FRAGE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben