Backup auf externer Festplatte schlägt fehl

Dieses Thema Backup auf externer Festplatte schlägt fehl im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von passeo, 27. Okt. 2011.

Thema: Backup auf externer Festplatte schlägt fehl Systemangaben: CPU Intel C 2 Duo E8400, Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 800 MHz, MB: ASUS P5 K-SE, Grafikkarte:...

  1. Systemangaben: CPU Intel C 2 Duo E8400, Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 800 MHz, MB: ASUS P5 K-SE, Grafikkarte: Geforce 220, Windows7 64 Bit

    Ich habe eine externe Festplatte angeschafft um zukünftig mein Daten mit Backup zu sichern. Wenn ich eine Sicherung durchführe, kommt die Meldung: Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden.Weitere Informationen finden Sie in den Anwendungsereignisprotokollen VSS und SPP usw.. Das VSS-Protokoll lautet: Die Systempartition(als aktiv markierte Partition) ist versteckt oder enthält ein unbekanntes Dateisystem. Diese Konfiguration wird für Sicherungen nicht unterstützt. Egal wie ich die Sicherung versuche, dies Meldung kommt immer wieder. Wie muss ich vorgehen? Ich habe die Festplatte selbst Partitioniert nach einer Anleitung aus dem Internet dabei erhielt ich 3 Partitionen anstatt gewollte 2. Aber selbst die alte externe Festplatte auf der ich bisher automatisch gesichert hatte erzeugt den gleichen Fehler. Wer kann mir helfen?
     
  2. Stell bitte mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hier ein.
     
  3. Leider komme ich mit dem Bildeinfügen nicht so zurecht. Obwohl ich das Bild bereits als JPEG auf meinem Desktop habe, weiß ich nicht wie ich es hier rein bekomme. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank und Gruß
    passeio
     
  4. Moin,

    Mit welchem Tool versuchst Du zu sichern ?
     
  5. Hallo,
    ich habe kein besonderes Sicherungstool. Ich versuche das über das Windowswartungscenter.
     
  6. Hallo Athene,
    ich habe es mit der Anleitung:http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695 versucht. Ich bin auch bis zur Auswahl des Widerherstellungboot gekommen und in die Eingabeaufforderung C:/. Nach bootrec.exe kam dann aber sourcen>, und dann war wurde der Befehl /FixMbr abgewiesen: Der BefehlFixMbr ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Eine andere Schreibweise z.B. alles klein schreiben brachte kein anderes Ergebnis.
    Aber Vielen Dank für Deine Tipps

    Gruß
    passeo
     
  7. Gebe den Befehl zusammen ein: x:\sources>bootrec.exe /fixmbr [Enter]

    (vor dem Slash (/) muss ein Leerzeichen sein)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Backup auf externer Festplatte schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015