Backup auf externer Festplatte schlägt fehl

  • #1
P

passeo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Systemangaben: CPU Intel C 2 Duo E8400, Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 800 MHz, MB: ASUS P5 K-SE, Grafikkarte: Geforce 220, Windows7 64 Bit

Ich habe eine externe Festplatte angeschafft um zukünftig mein Daten mit Backup zu sichern. Wenn ich eine Sicherung durchführe, kommt die Meldung: Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden.Weitere Informationen finden Sie in den Anwendungsereignisprotokollen VSS und SPP usw.. Das VSS-Protokoll lautet: Die Systempartition(als aktiv markierte Partition) ist versteckt oder enthält ein unbekanntes Dateisystem. Diese Konfiguration wird für Sicherungen nicht unterstützt. Egal wie ich die Sicherung versuche, dies Meldung kommt immer wieder. Wie muss ich vorgehen? Ich habe die Festplatte selbst Partitioniert nach einer Anleitung aus dem Internet dabei erhielt ich 3 Partitionen anstatt gewollte 2. Aber selbst die alte externe Festplatte auf der ich bisher automatisch gesichert hatte erzeugt den gleichen Fehler. Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Stell bitte mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hier ein.
 
  • #3
Leider komme ich mit dem Bildeinfügen nicht so zurecht. Obwohl ich das Bild bereits als JPEG auf meinem Desktop habe, weiß ich nicht wie ich es hier rein bekomme. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß
passeio
 
  • #7
Moin,

Mit welchem Tool versuchst Du zu sichern ?
 
  • #8
Hallo,
ich habe kein besonderes Sicherungstool. Ich versuche das über das Windowswartungscenter.
 
  • #9
Athene schrieb:
Mir fehlt da die Angabe zum Dateisystem - und die Bezeichnung System-reserviert
Wo liegen denn die Bootdateien? Bootmgr etc......
Evtl hilft es, wenn Du eine Systemstartreparatur machst?

ggf auch dies

Und lies bitte mal
Hallo Athene,
ich habe es mit der Anleitung: versucht. Ich bin auch bis zur Auswahl des Widerherstellungboot gekommen und in die Eingabeaufforderung C:/. Nach bootrec.exe kam dann aber sourcen>, und dann war wurde der Befehl /FixMbr abgewiesen: Der BefehlFixMbr ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Eine andere Schreibweise z.B. alles klein schreiben brachte kein anderes Ergebnis.
Aber Vielen Dank für Deine Tipps

Gruß
passeo
 
  • #10
passeo schrieb:
Nach bootrec.exe kam dann aber sourcen>, und dann war wurde der Befehl /FixMbr abgewiesen: Der BefehlFixMbr ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Gebe den Befehl zusammen ein: x:\sources>bootrec.exe /fixmbr [Enter]

(vor dem Slash (/) muss ein Leerzeichen sein)

pan_fee
 
  • #11
Also ich habe das versucht mit dem Befehl: bootrec.exe /FixMbr. Danach folgte die Aufzählung der verschiedenen möglichen Befehle und ihre Wirkung. Da das so schnell ging habe ich den Befehl nochmals eingegeben, darauf kam sinngemäß die Erklärung der Vorgang sei bereits abgeschlossen. Danach habe ich einen Brief geschrieben mit dem Ergebnis, dass ich ihn nicht aus meinem Open Office nicht ausdrucken konnte, da ich eine fast leere Tintenpatrone als Verursacher vermutet habe, habe ich den Behälter ausgetauscht ohne Ergebnis. Drucken kann ich nur aus Hilfeprogammen oder ein Fenster aus Hardcopy und Testdruck funktioniert, aber selbst aus WordPad kommt immer nur ein weißes Blatt Papier. Nun habe ich an Canon Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht ist das ein Hinweis auf mein Sicherungsproblem. Vor der Sicherung heißt es: Größe der Sicherung nicht verfügbar. So nun ist guter Rat teuer wie man sagt.

Gruß
passeo
 
  • #12
passeo schrieb:
Also ich habe das versucht mit dem Befehl: bootrec.exe /FixMbr. Danach folgte die Aufzählung der verschiedenen möglichen Befehle und ihre Wirkung. Da das so schnell ging habe ich den Befehl nochmals eingegeben, darauf kam sinngemäß die Erklärung der Vorgang sei bereits abgeschlossen. Danach habe ich einen Brief geschrieben mit dem Ergebnis, dass ich ihn nicht aus meinem Open Office nicht ausdrucken konnte, da ich eine fast leere Tintenpatrone als Verursacher vermutet habe, habe ich den Behälter ausgetauscht ohne Ergebnis. Drucken kann ich nur aus Hilfeprogammen oder ein Fenster aus Hardcopy und Testdruck funktioniert, aber selbst aus WordPad kommt immer nur ein weißes Blatt Papier. Nun habe ich an Canon Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht ist das ein Hinweis auf mein Sicherungsproblem. Vor der Sicherung heißt es: Größe der Sicherung nicht verfügbar. So nun ist guter Rat teuer wie man sagt.

Gruß
passeo

PS: Das mit dem Drucker hat sich als fehler beim Einsetzen der Druckerpatrone herausgestellt. Tut mir leid!
Gruß
passeo
 
Thema:

Backup auf externer Festplatte schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben