backup mit dos

  • #1
B

bucur

Guest
hi,ich hab ein Backup unter Dos mit win98 gemacht.Genau wie auf dieser Seite beschrieben:


Wenn ich meine Backup Datei unter Dos in Windows umbenenne und mit win starten möchte kommt folgende Meldung:

zum ausführen von windows ist die datei VMM32.VXD erforderlich.Wenn die path-anweisung nicht auf das Verzeichnis dieser Datei verweist,müssen sie windows neu installieren.
was kann ich tun ?

Thread backup mit dos und backup zusammengefügt
 
  • #3
Hallo,

im Prinzip ist das richtig.

Das zweite Windows auf gleichem Laufwerk mit xcopy32 legst Du im Windows-System an, da xcopy32 nicht im DOS arbeitet.

Wenn Du dann einmal darauf zugreifen mußt, startest Du mit Startdiskette und machst die weiteren Schritte mit deltree und rename im reinen DOS.

Auch die zweite Möglichkeit mit 2 Platten ist richtig, hier ist nur zu beachten, daß die Daten von Laufwerk C: im ersten Laufwerk der 2. Patte untergebracht sind.

Wenn dann einmal umgejumpert wird, muß man noch mit Fdisk /MBR den Masterbootrecord neu schreiben.

Ich bevorzuge Möglichkeit 2, denn es könnte ja auch einmal die Platte defekt sein.

MfG maneich
 
  • #4
danke, heisst das ich muss xcopy32 in der MS-Dos Eingabeauforderung eingeben?Muss ich den alten Windows Ordner unbedingt mit deltree löschen,oder genügt es wenn ich ihn unbenenne?
 
  • #5
Hallo,

bis alles richtig läuft, würde ich persönlich ihm erstmal umbenennen, das dann ebenfalls im reinen Dos und danach Windows2 in Windows.

MfG maneich
 
Thema:

backup mit dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben