Ballontipps Anzeige - Verbunde mit Drahtlosnetzwerk (UNSICHER)

  • #1
G

Gekko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sobald sich mein Rechner per WLAN verbunden hat, erhalte ich durch die Ballontipps die Anzeige:

Verbunden mit Drahtlose Netzwerkverbindung

Verbindung mit mein Netzwerk (unsicher)
Signalstärke: hervorragend

Seltsam an der Sache ist nur, dass der Zusatz (unsicher) sporadisch auftritt.

Wenn ich über Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen mir mein Netzwerke anschaue, steht aber immer sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk (WPA) da.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank,

Gekko
 
  • #2
Hallo
welches OS und welche WLan-Hardware hast du?
 
  • #3
Hallo und vielen Dank schon mal für Deine Antwort!

Was bedeutet OS?

Mein WLAN Router ist von Arcor das DSL WLAN Modem 200.
 
  • #4
Gekko schrieb:

OS = Operating System oder Betriebssystem

und welche Hardware ist im PC eingebaut bzw. angeschlossen?
 
  • #5
Windows XP Pro SP2

Intel(R) PRO/Wirless 2200BG Network Connection

Ich hoffe, dass sind die richtigen von Dir benötigen Informationen?

Vielen Dank!!!
 
  • #6
OK, jetzt sind wir ein Schritt weiter und ich nehme mal an, dass du ein Laptop hast.
Bei meinem ASUS-Laptop ist auch ein Intel(R) PRO/Wirless 2200BG Network Connection eingebaut. Allerdings habe ich im Moment nur den Treiber installiert und die zugehörige Software für den WLan-Adapter ist nicht installiert, ich benutze das Windows-interne Programm für die Kontrolle des WLans.
Allerdings hat WinXP mit der WPA-Verschlüsselung so seine Probleme und deshalb gibt es für das WLan zwei Patches, die ich installiert habe. Einmal ist es der Patch KB917021-v3 zu finden hier: (einfach dem Link folgen unter Download)
und der zweite Patch heisst KB893357 zu finden hier:
Den zweiten Patch habe ich erst kürzlich entdeckt, obwohl er schon älter ist.
Ich empfehle dir, die beiden Patches zu installieren und ich denke, dass vorallem der erste Patch dein Problem beheben wird.
 
  • #7
Ich habe die beiden Patches installiert und den Rechner neu gestartet, erst kam keine Meldung...aber genau in dem Moment, als ich anfing Dir jetzt zu antworten, kam die Ballon Anzeige...(Unsicher)....

Für mich zum Verständnis:

Mein Router ist verschlüsselt und sicher, jedoch mein Netzwerkadapter ist nicht geschützt und deshalb kommt diese Anzeige?

Wenn ich Dir gleich noch eine Frage stellen darf, mit dem ersten von Dir empfohlen Patch, kann XP jetzt auch was mit WPA2 anfangen, so dass ich meinen Router damit neu konfigurieren kann/muss und somit dann in Sachen Sicherheit ganz vorne mit dabei bin?
 
Thema:

Ballontipps Anzeige - Verbunde mit Drahtlosnetzwerk (UNSICHER)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben