Basissystem Gerät

Dieses Thema Basissystem Gerät im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Fireball0902, 11. Jan. 2010.

Thema: Basissystem Gerät Hi Leute habe mir ein HP Laptop einen HP Pavilion dv7-1205eg gekauft, dort war Windows Vista Installiert und ich...

  1. Hi Leute

    habe mir ein HP Laptop einen HP Pavilion dv7-1205eg gekauft, dort war Windows Vista Installiert und ich konnte mir jetzt Kostenlos über HP Windows 7 Bestellen. Das habe ich dann auch gemacht kam auch die Tage an waren 2 DVDs. Die 1 DVD ist die Windows 7 DVD zum Installieren und 1 DVD mit den Treiber und der HP software. Habe dann auch alles Installieren lassen die Treiber und die HP Software nun habe ich im Gerätemanager aber noch 3 Basissystemgeräte drine stehen und ich weiß nicht was das sein soll.....

    hat jemand von euch eine Idee??
     
  2. Hallo Christian,
    ich selber habe hier kein Win7 aber ich habe schon oft gehört, dass das einfache Drüberspielen von Win7 über Vista Probleme verursachen kann. Ansonsten kann ich nur sagen ... alles ausprobieren und schau´n was nicht funktioniert und da dann mal ansetzen.
     
  3. Hi Tom

    Also das habe ich auch gehört.... Sowas würde ich auch nie machen ich würde Nie von Windows Vista auf Windows 7 umsteigen Ich habe Windows Vista Runter gemacht dann einen Disk Killer drüber laufen lassen und dann die Platte neu Formatiert und dann Windows 7 Installiert.

    Gruß
    Christian
     
  4. Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet, naja ich hoffe dass du das Problem lösen kannst.
    (Wenn es überhaupt ein Problem darstellt).
     
  5. @Tom

    So ein Problem hatte ich noch NIE da ich auch jetzt erst auf Windows 7 umgestiegen bin. Nur ich habe es halt von vielen Leuten schon gehört das wenn man Windows 7 über Vista spielt das es Probleme gibt. Was habe ich aber auch noch nie gemacht weil wenn man es macht finde ich dann sollte man es Ordentlich machen und nicht irgendwas hin huschen. Aber ich habe keine Ahnung was das sein soll und ob ich es Installieren muss oder nicht. Aber es stört mich einfach wenn mein Gerätemanager nicht alles in Ordnung ist sowas mag ich einfach nicht.

    Gruß
    Christian
     
  6. Schau im Gerätemanager unter Eigenschaften - Details nach der Hardware-ID der unbekannten Geräte.

    Vielleicht sind einfach die Mainboard-/Chipsatztreiber nicht auf der CD gewesen?
     
  7. Tippe auch auf Chipsatztreiber. Irgendein Gerät, was am Bus läuft.
    Im Gerätemanager mal die Vendor- und Device-ID abtippen und den Gerätetyp ermitteln.
     
  8. Gerätestatus:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
     
  9. Wurde nun der Chipsatz installiert?

    Wenn du im GM keine ID's bekommst, kannst du auch ein Everest losschicken. Dort stehen die Geräte auch drin.
     
  10. Im 3. Bild unter Eigensschaft mal Hardware-ID einstellen.
    Beispiel:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Basissystem Gerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-Rom LW wird nicht mehr erkannt, dafür aber Basissystemgerät Windows XP Forum 4. März 2008
Basissystemgerät in Hardwaremanager Hardware 6. Dez. 2006
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016