.bat-Datei unter Admin ausführen?

  • #1
H

Hellstorm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich stell mich kurz vor:
Mein Name is Sonic Hellstorm und bin gerade frisch registriert. :)

Nun zu meine Frage:

Ich hab hier eine Domäne aus NT/2k Rechnern und möchte unter allen die schöne NT-User.bat als admin ausführen... zumindest Programme darin...

Unter 2k kann ich das ja mit runas machen, aber unter NT?

Leider kann ich auch keine Software oder so auf die NT Kisten klatschen, da es zu viele sind...

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank im Voraus

Sonic Hellstorm
 
  • #2
Was bezweckst du mit der Batchdatei ? Warum kannst du dich nicht einfach als Administrator anmelden und den Batch starten ? Unter 2k musst du ja auch das Kennwort wissen - also keine Funktion, die man mal eben an irgendeinen User geben kann...

Wenn du also etweas ganeuer darauf eingehst, was bei dir im Netzwerk passieren soll, dann findfet sich viellciht auch eine andere Lösung
 
  • #3
Ich versuche die Registry umzuschreiben um die WINS und DNS adressen zu ändern...

Sollte aber änderbar sein, dass man es auch für andere veränderungen in der Registriy nutzen kann...

Ich kann leider nicht durch alle Räume laufen und an jedem Rechner die Einstellungen per hand ändern... da wir etwa 200 Räume haben wo immer 1 bis 3 Rechner drin stehen...

Sehr schwer überall mal reinzugehen und jeden Rechner per Hand zu ändern... daher nutzen wir dieses System schon bei niedrigeren abänderungen des Systems... ist das erste mal, dass wir was Administratives ändern müssen...

Vielen Dank fürs Lesen...

Sonic Hellstorm
 
  • #4
warum nutzt ihr kein DHCP ??

Ansonsten: Damit das allgemein funktionieren kann, müsstest du die Registrierung der Arbeitsstationen zumindest in großen Teilen für alle Benutzer freigeben. Also Ändern der Zugriffsrechte mit regedt32. Kann kaum sinnvoll sein.
 
  • #5
ersteinmal hallo.

gib doch der bat die rechte der einzelnen gruppen. (da sie diese ausführen könne.) und dann steuer das ganze über einen AT job dat müßte eigentlich funzen. ;)

antifaz
 
  • #6
Hab ich jetz richtig verstanden, Du möchtest nur RegKeys ändern?

Normalerweise kannst Du über ein KIX-Script ohne Adminrechte RegKeys schreiben, zur Sicherheit vorher mal an einem Client ausprobieren.

Das Script kannst über ne Batch starten, die kix32.exe muss am Client liegen oder Du erstellst mit dem KixScript-Editor ne EXE.
 
Thema:

.bat-Datei unter Admin ausführen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben