Batch File während StartUp (Win2k)

Dieses Thema Batch File während StartUp (Win2k) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rolli_2005, 20. Mai 2005.

Thema: Batch File während StartUp (Win2k) Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batch-Datei bzw. warum diese nur funktioniert, wenn Windows 2000...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu einer Batch-Datei bzw. warum diese nur funktioniert, wenn Windows 2000 komplett gebootet hat und während dem booten nicht.

    Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit Script (Starten) erstellt und einen Verweis auf eine Batch Datei (LogIn.cmd) erstellt.

    Der Inhalt der Datei lautet:

    @echo off
    set datum=%date%
    set zeit=%time%
    set stempel=ON,%datum%,%zeit%
    echo %stempel% >> Logbuch.log

    Wenn Windows komplett gestartet ist, wird die Datei Logbuch.log auch ordnungsgemäß beschrieben, aber beim booten während der Ausführung von Scripten wird der Eintrag nicht gemacht.

    kann mir jemand sagen warum?

    Danke schonmal.
    Gruß
    Rolli
     
  2. Batchdateien werden erst nach dem Booten des BS und Anmeldung eines Benutzers ausgeführt, das ist immer so. Für Windows NT konnte man mal einen AutoexecNT-Dienst installieren, der eine Batchdatei zumindest ohne Benutzeranmeldung ausführte. Vielleicht findest Du das Ding ja noch irgendwo zum Download, könnte sein, dass es auch unter win2000 läuft.
     
  3. Hallo,

    zur Antwort von Gast0815;

    Würde es mit einem exe-file funktionieren?

    Oder vielleicht schreibt Win2000 die Zeit irgendwo auf, zu welcher der Rechner gestartet wurde.

    Danke nochmals.
    Gruß
    Rolli
     
  4. Bei einer Exe hast Du das gleiche Problem. Den Startzeitpunkt findest Du in der System-Ereignsanzeige.
     
  5. Ach ja ? Da frage ich mich doch erst einmal, weshalb da während des Bootens steht Startscripte werden ausgeführt. Ganz so einfach ist die Erklärung wohl doch nicht....
     
  6. Win32/DOS/I386 kompatible Programm dateien könne erst nach dem Starte der graphischen oberfläche abgearbeitet werden, weil vorher nur ein POSIX (grundsystem von UNIX) zur Verfügung steht.
     
  7. Was doch nicht meiner Aussage widerspricht !?

    p.s.  Ich wusste allerdings nicht, dass Windows erst einmal UNIX lädt... Ich arbeite nun schon einige Jahre mit W2k, habe alle möglichen Lehrgänge dafür besucht (wo auch die Innereien des BS abgehandelt wurden), meinen MCSE gemacht, aber das, das ist mit echt mal was ganz neues   ;)
     
  8. o.k. dann eben POSIX :) *den Rest ma schön entfernt*


    *und ich lege keinen Wert auf solche Kommentare, Herr Nietnagel - Grüssle RavensMetaller*
     
Die Seite wird geladen...

Batch File während StartUp (Win2k) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batchfiles & Netshares: warum sind die nicht aktiv Netzwerk 25. Mai 2012
hilfe bei batch-file Windows XP Forum 29. März 2009
batch-file: kopieren - frage nach datei oder verzeichnis unterbinden Windows XP Forum 12. Feb. 2008
Batch File im Zusammenhang mit RSM (Removable Storage Manager) Windows XP Forum 7. Sep. 2007
batch files gesucht Windows XP Forum 27. Juli 2007