Bedingte Formatierung und Druck

Dieses Thema Bedingte Formatierung und Druck im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von bossilein, 21. Okt. 2005.

Thema: Bedingte Formatierung und Druck Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer bedingten Formatierung. Wie kann ich nur diese Zellen ausdrucken, die durch...

  1. Hallo,

    ich habe eine Tabelle mit einer bedingten Formatierung.

    Wie kann ich nur diese Zellen ausdrucken, die durch die bedingte Formatierung markiert werden?

    Vielen Dank.

    oo1.1.4
     
  2. Hmmm, scheinbar gibt es keine Lösung... :'(

    Mir würde es ja schon reichen, wenn man alle bedingt formatierten Zeilen untereinander hat... Geht das irgendwie? :?
     
  3. Ich hab getüftelt und getüftelt und bin zu einer akzeptablen Lösung gekommen.

    Zur Info: Meine Liste ist eine Geburtstagsliste. Mein Chef möchte für jedes Jahr die halbrunden und runden Geburtstage wissen.

    Die Formel für die bedingte Formatierung findet ihr hier:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,43123.0.html

    Ich habe noch 2 weitere Spalten eingefügt. Das Referenzdatum steht in Zelle B3
    Die Geburtsdaten in Spalte B

    Folgende Formeln habe ich eingefügt
    in G5:
    =REST((JAHR($B$3))-JAHR($B5);10) dies ist die Formel für runde Geburstage
    =REST((JAHR($B$3))-JAHR($B5);5) für halbrunde Geburtstage (ergibt den Rest 5 oder 0 wenn ein halbrunder bzw runder Geburtstag vorliegt)

    in H5:
    =WENN(ODER(G5=5;G5=0);1;2)

    Wenn also ein halrunder oder runder Geb. vorliegt gibt er mir ne 1 ansonsten ne 2.
    Dann nur noch nach Spalte H sortieren und fertig.
    Eleganterweise hab ich das dann noch mit Markos ausgestattet, so dass ich auch wieder zu alphabetischen Liste wechseln kann.

    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...


    Micha
     
  4. Ola,

    danke, ja, das war es :)
     
Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung und Druck - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010
Bedingte Formatierung Excel 2007 Microsoft Office Suite 19. Apr. 2010
bedingte Formatierung löschen Windows XP Forum 15. Jan. 2008