Bedingte Formatierung

Dieses Thema Bedingte Formatierung im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von bossilein, 4. Juni 2004.

Thema: Bedingte Formatierung Hallihallo, ich nutze OO nun seit fast 2 Monaten, und komme an sich sehr gut klar damit. Nun bin ich aber an meine...

  1. Hallihallo,

    ich nutze OO nun seit fast 2 Monaten, und komme an sich sehr gut klar damit.

    Nun bin ich aber an meine Grenzen gestoßen. Mein Chef will eine Geburtstagsliste haben, woran er sieht, wer einen runden Geburtstag hat (also 30, 40 usw.) Ich hab es über bedingte Formatierung nicht hinbekommen (ich weiß nicht wie ich OO sagen soll, dass es nur diese Zahlen markieren soll). Die Hilfe war leider nicht sehr ergiebig.

    Gibt es hier Anregungen/Lösungen???

    Micha
     
  2. sol
    sol
    Hi,
    angenommen das Geburtsdatum steht im Datumsformat 06.04.64 in Zelle A10.
    Setze den Cursor in A1 und rufe auf Bedingte Formatierung.
    Formel ist:
    WENN(REST((JAHR(HEUTE())-JAHR(A10));10)=0)
    Dann die Zelle kopieren, ganze Geburtsdatums-Spalte markieren,
    Bearbeiten/Inhalte einfügen,
    alle Haken wegnehmen ausser->Formate'.
    Wenn Du die ganzen Zeilen bunt haben willst, dann verwende in der Formel eine halb-absolute Adresse:
    WENN(REST((JAHR(HEUTE())-JAHR($A10));10)=0)

    und kopiere das Format über alle Zellen
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010
Bedingte Formatierung Excel 2007 Microsoft Office Suite 19. Apr. 2010
bedingte Formatierung löschen Windows XP Forum 15. Jan. 2008