Bedingte Formatierung

  • #1
B

bossilein

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich nutze OO nun seit fast 2 Monaten, und komme an sich sehr gut klar damit.

Nun bin ich aber an meine Grenzen gestoßen. Mein Chef will eine Geburtstagsliste haben, woran er sieht, wer einen runden Geburtstag hat (also 30, 40 usw.) Ich hab es über bedingte Formatierung nicht hinbekommen (ich weiß nicht wie ich OO sagen soll, dass es nur diese Zahlen markieren soll). Die Hilfe war leider nicht sehr ergiebig.

Gibt es hier Anregungen/Lösungen???

Micha
 
  • #2
Hi,
angenommen das Geburtsdatum steht im Datumsformat 06.04.64 in Zelle A10.
Setze den Cursor in A1 und rufe auf Bedingte Formatierung.
Formel ist:
WENN(REST((JAHR(HEUTE())-JAHR(A10));10)=0)
Dann die Zelle kopieren, ganze Geburtsdatums-Spalte markieren,
Bearbeiten/Inhalte einfügen,
alle Haken wegnehmen ausser->Formate'.
Wenn Du die ganzen Zeilen bunt haben willst, dann verwende in der Formel eine halb-absolute Adresse:
WENN(REST((JAHR(HEUTE())-JAHR($A10));10)=0)

und kopiere das Format über alle Zellen
Gruss
 
Thema:

Bedingte Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben