Beendet Wininit.exe

Dieses Thema Beendet Wininit.exe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Thomassi, 30. Nov. 2002.

Thema: Beendet Wininit.exe Hi@ Mein Win98Se sartet und nach dem alles geladen ist. Dann kommt ein DOS-Fenster mit der Fehlermeldung Wininit.exe...

  1. Hi@
    Mein Win98Se sartet und nach dem alles geladen ist. Dann kommt ein DOS-Fenster mit der Fehlermeldung Wininit.exe knn nur auserhalb von Windows ausgefürt werden.
    Hatte von AntiVirus beim letzten Scan Meldung bekommen das die Datei Wininit.exe isoliert wurde.
    Was kann ich machen das dieses Fenster nicht mehr kommt und was macht den diese Wininit.exe eigentlich?

    Thomassi
     
  2. Hoi,
    also ich denke das ein link im Autostart Ortner ist, oder vielleicht in der win.ini (Windows Verzeichnis). Wenn dies so ist, einfach den Link löschen.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist diese Datei ein Offizielle Microsoft Datei und wird für Installationen benötigt.
     
  3. fehlerbeseitigung etwas kompfortabler als mein vorschreiber :
    start->ausführen->'msconfig' eintippen

    und beim autostart (ganz rechte karteikarte) alle programme die nicht notwendig sind deaktivieren (ist sowieso ab und zu ganz sinnvoll ;-) ) da müsste auch dein ehemaliger virus bei sein

    zur wininit frage
    soweit ich weis soll wininit vor windows selbst gestartet werden wenn eine der folgenden dateien vorhanden ist: 'winstart.bat' 'wininit.bat' oder vieleicht auch 'wininit.ini' (alles ohne gewähr) um dateien zu verändern die im laufenden betrieb nicht ausgewechselt werden können
     
  4. Hallo,

    die wininit.exe ist ein wichtiges Programm bei Windows 9xSystemen. Sie wird bei Programminstallationen und Updates benötigt um die .dll- und sonst. Programmdateien beim Neustart auf DOS-Ebene an die richtige Stelle zu speichern und in die Registry einzutragen.

    Fehlt sie, wird es sicher Probleme bei Programminstallationen und Updates geben.

    Ich schlage vor, Du suchst die wininit.exe auf der System-CD und kopierst sie dann nach C:\Windows.
    Die alte wininit.exe kannst du dann löschen.

    MfG maneich
     
  5. Hallo Forum habe ein Problem mit Treibern.
    Folgendes eine Bekannte die ich aus dem Chat, kenne bekommt ihr Board unter Win7 zwar ans laufen ,aber die Grafik macht mächtig Probleme.
    Leider traut sie sich auch nicht,ins Forum zu kommen.Werde mal den Text von ihr mal hier rein setzen.Evtl . könnt ihr und mir helfen.Danke im Voraus.

    Saß gestern den ganzen Tag an meinem Rechner und bin an meiner Ati X850 XT fast verzweifelt...
    Habe versucht, alle Versionen von 9.1 bis 9.9 per Hand (über Geräte Manager, Treiber selber instalieren, von Datenträger, bla...) zu installieren.
    Mein 22Zoll Moni wird trotzdem nicht erkannt und die Die Karteikarte mit meiner Graka sagt nur "Nicht erkannt, nicht erkannt,...,...,...) und dementsprechen ist die Auflösung auch voll in den Fritten..

    .Ich kann zwar Auflösungen von 1600*1200 einstellen (und höher), meine Auflösung von 1680*1050 gibts aber partout nicht...
    Außerdem erzählt mir Win7 nach dem ein oder anderen Versuch, es gebe Probleme mit der MOM.Implementation...


    Setze mein Sys gerad nochmal komplett neu auf.
    Ati knallt ja alles voll.
    Nochmal ganz von vorne und dann den dicken 95mb Treiber.
    So sehr ich ATI Karten liebe, die Treiberunterstützung war schon immer ne Katastrophe...
    So kriegt Ati seine Kunden auch dazu,sich ne neue Karte kaufen zu müssen...

    Leider hat dein Treiber mich auch nicht viel weiter gebracht...
    Laut Log hat alles geklappt,bis auf den Displaytreiber selbst...
    Also alles beim Alten...
    Der Cat 9.1 zerschiesst mir sogar das System (incl. Bluescreen und Wiederherstellung)...
    Habt Ihr dafür noch Worte???

    Hey,Bagger!
    Hab das Asrock AliveDual-eSata2 mit sowohl Agp als auch PCIe...
    Im AGP steckt die X850... Ansonsten steckt noch ne Audigy2 im PCI-Slot.
    Das BIOS ist n Amibios...
    650w Netzteil.Strom natürlich an der Graka,das stimmt alles...
    Onboard-Grafik hat das Ding meines Wissens nicht...Nur Onboard-Sound und der ist aus-> Audigy2...
    Das ist echt n Ding.
    Ist ja nicht so,dass ich über fehlendes Aero rumflame,
    aber wenigstens laufen sollte das M!ststück
    Will doch nur ein wenig countern und keinen verzerrten Desktop...
    Schönen Abend noch!

    Ich hoffe ihr bringt mich nicht um.Aber was soll ich machen wenn sie nicht ins Forum will. Mehr Hardwareinfos habe ich nicht. Sogar die Treiber die ich Hier im Forum habe laufen nicht. Bitte Hilfe.
     
  6. Ehe ich eine neue Karte kaufe würde ich mal bis November / Dezember warten. Schließlich ist Win7 nach wie vor nicht offiziell verfügbar.

    Alternativ einfach mal den Support von ATI kontaktieren, ob es eine Lösung gibt bzw. eine geben wird.
     
  7. @ Noise
    Gut werde es ihr Berichten.Danke für die Antwort.Kann dann Geschlossen werden.
     
  8. Hi Bagger,

    versuch es doch mal hier: http://catalog.update.microsoft.com/v7/ ... 0X850%20XT


    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Beendet Wininit.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
Suche Tool, mit dem man "längst" beendete ebay-Auktionen finden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juli 2012
Batch warten lassen bis installation beendet ist Windows XP Forum 21. Jan. 2012