beendete programme immernoch im task

  • #1
B

bela b

Guest
hi leute

also ich habe seit neustem ein problem und zwar:

wenn ich programme beende (meist nur winamp und phoenix) sind die immernoch unter prozesse angezeigt und bremsen den rechner extrem ... das merkt man wenn man schon die einfachsten freewarespiele spielt.

jetzt will ich fragen wie ich diesen fehler beheben kann.

mfg belab
 
  • #2
ach übrigends .. hätte ich fast vergessen:

windows 2000 pro + SP3
 
  • #3
bei winamp könnt es sein, dass der winamp agent noch läuft, den kann man in den Optionen deaktivieren. bei phoenix (weiß nicht was das ist) ists vielleicht auch nur ein teil der weiterhin im hintergrund läuft.
 
  • #4
Moin,
nachdem ich von Win7 RC 64bit auf Home Premium 64bit umgestiegen bin funktioniert mein Paragon Partitionmanager 8.5 nicht mehr. Bei der Installation kommt die Meldung: Dieses Programm läuft nicht auf diesem OS.
Welchen kann ich jetzt nehmen? Freeware wäre gut. Ich habe schon einige aus dem Internet gezogen, nur unter 64bit funktioniert keiner davon.
Ich müßte einige Partitionen umbenennen und zusammenführen. Mit Bordmitteln habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
 
  • #5
  • #6
Moin Giftzwerg,
unter Datenträgerverwaltung habe ich alles durch, nur da geht keine Umbenennung, Aktives Laufwerk in logisches LW wandeln usw nicht.
Ich hatte vorher ja Win7 RC auf einer anderen Festplatte, dadurch ist natürlich das System als aktives LW geworden. Mein jetziges System habe ich auf eine neue FP gesetzt sodass ich die ältere FP neu partitionieren will. Sie besteht aus 3 Partitionen die ich in 2 verändern will. Die erste Partition heißt WIN7. Ist natürlich jetzt irreführend.
So, nun zu den Links, der EASEUS geht nicht unter 64bit, nur als Kaufversion, habe ich schon probiert.
Der Gpardet bin ich skeptisch aber ich werde mal probieren.
Ich habe den Paragon 10 als Freeware gefunden aber der ist nur in englisch, ich spreche zwar gut englisch aber die Sache ist mir zu heiß mit den Ausdrücken. Ich wollte das System nicht zerschiessen.
Deine Empfehlung von ultimate boot kann ich noch nicht umsetzen weil ich nicht weiß was damit umzugehen. Aber erstmal Danke.
 
  • #7
wingdancer schrieb:
Sie besteht aus 3 Partitionen die ich in 2 verändern will. Die erste Partition heißt WIN7. Ist natürlich jetzt irreführend.
Sind die 3 Partitionen denn auf ner anderen Festplatte als Windows 7 und sind in den 3 Partitionen Daten drauf (könne die weg)???

wingdancer schrieb:
Ich habe den Paragon 10 als Freeware gefunden aber der ist nur in englisch, ich spreche zwar gut englisch aber die Sache ist mir zu heiß mit den Ausdrücken.
Gibt es doch auch in Deutsch:

wingdancer schrieb:
Deine Empfehlung von ultimate boot kann ich noch nicht umsetzen weil ich nicht weiß was damit umzugehen
Meine Empfehlung lag auf:

DerGiftzwerg schrieb:
Ist auch nicht so schwer wie es aussieht.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Moin,
@Giftzwerg, auf der FP mit den 3 Partitionen ist die erste Partition leer da vorher Win7 RC drauf war welches ich jetzt gelöscht habe. Daher ist die Partition als aktiv gemeldet. Von den anderen beiden Partitionen ist nur eine belegt mit Videos während die 3. frei ist.
Den Partitionmanager auf PCW habe ich gesehen, ist aber nur eine Demo, wie Seewolf richtig sagte.
@Seewolf, ist der Partitionmanager auf der aktuellen PCW? Ich werde morgen mal suchen.
Was mich wundert: unter Win7 RC 64bit hat mein Partitionmanager funktioniert, denn damit habe ich die Partitionen angelegt.
War doch auch 64bit. :?:
 
  • #10
Ist eine extra DVD von Paragon mit der gesamten aktuellen Soft
dabei.
Bis auf die Heftkosten: umsonst

-Software installiert sich unter Programme (x86) obwohl 64 Bit tauglich.

Bisher noch keine Probleme damit gehabt und auch schon Partitionsgrößen
verändert.

Der 8.5 ist ja schon betagt - jetzt ist Version 10 angesagt
 
  • #11
Danke Seewolf,
werde mir morgen das Heft kaufen. Die 8.5 Version hatte unter anderen Systemen gut funktioniert, deshalb habe ich noch keine neuere Version gekauft. Nun wirds Zeit. Also geht die alte Version in die Sammelbox.
 
  • #12
Prima, bitte noch Rückmeldung, wenn alles okay.
Dann können wir anschließend auf [GELÖST] setzen.

PS: siehe noch PN
 
  • #13
So, heute habe ich aus der PCWelt Partitionmanager10 installiert. Funktioniert auch im 64bit Modus super.
Danke nochmal.
 
  • #14
keine Ursache - dafür sind wir ja da :D

können wir [GELÖST] setzen?
 
  • #15
Ja, kann als gelöst geschlossen werden. Auch das DriveBackup funktioniert einwandfrei.
 
  • #16
Danke wingdancer für die Rückinfo.

Bin auch begeistert von dieser "kostenlosen" Software.

Habe die anderen Tools auch installiert.
Vlt. braucht man das ja mal. Auf meiner Platte ist noch genügend Spielraum. :)

Drive Backup nutze ich (fast) jeden Abend. Fährt das System anschließend herunter. Werde wohl die Systemwiederherstellung von WIN7 abschalten.

Weiterhin viel Spaß mit WIN7.

-gelöst-geschlossen
 
Thema:

beendete programme immernoch im task

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben