Befehl zum Kopieren von LInks

Dieses Thema Befehl zum Kopieren von LInks im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von frank_wim, 19. Feb. 2016.

Thema: Befehl zum Kopieren von LInks Hallo zusammen, ich habe hier eine Reihe von Dateien in verschiedenen Ordner, die ich zu einer Besprechung mitnehmen...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Reihe von Dateien in verschiedenen Ordner, die ich zu einer Besprechung mitnehmen möchte. An einigen Dateien wird noch gearbeitet, im Laufe der Vorbereitung kommen noch weitere Dateien dazu.
    Ich habe auf dem Desktop einen Ordner "Vorbereitung" angelegt, der die Links zu den betreffenden Dateien enthält. Diese verlinkten Dateien sollen nun auf einen Stick.

    Folgendes habe ich probiert:
    * Mit dem Explorer werden nur die LNK-Dateien kopiert.

    * Auf der Kommandozeile sollte der copy-Befehl eigentlich weiterhelfen. Die Hilfe spricht davon, daß copy /L die nur die LNK-Dateien kopiert. Daraus schließe ich, daß das Weglassen dieses Parameters den gewünschten Effekt habe müßte. Das tut er aber nicht. Auch mit copy *.* g:\ werden nur die LNK-Dateien kopiert.

    * Der Total-Commander hat ein Plugin dafür. Dazu muß ich aber jede Datei einzeln kopieren. Auch nicht optimal.

    Wie würdet ihr so etwas lösen? Bin ich zu umständlich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank
     
  2. hp
    hp
    Versuch mal den Ordenr mit den Links zu zippen und dann das ZIP File auf dem USB-Stik entpacken ...
     
  3. Danke, gute Idee. Klappt leider nicht, es werden die LNK-Dateien gezippt und wieder entpackt.
     
  4. hp
    hp
    Na wenn das klappt ist das ein guter Tip ...
     
  5. Das klappt, ich habe es so durchgeführt und konnte die Dateien gut zusammenstellen. Schön wäre es aber dennoch wenn daa mit den Links klappen würde. Damit lege ich mir Shortcuts auf dem Desktop für häufig benutzte Dateien an.

    Aber wenn Microsoft meint daß meine Vorgehensweise unsinnig ist und die Möglichkeiten dazu nicht anbietet... Naja, das nennt man dann professionelles Betrübssystem.
    Viele Grüße
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Befehl zum Kopieren von LInks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch-Befehl Ordner kopieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Jan. 2009
Win98 Dateien per xcopy befehl auf die Festplatte kopieren Windows 95-2000 21. Apr. 2005
cmd befehl um alles + alle unterordner kopieren? Windows XP Forum 31. Juli 2003
net use Befehl geht nicht Windows 10 Forum 18. Feb. 2016
DOS-Befehl Set /p xxx= Windows 8 Forum 12. Nov. 2015