bei Installation Bluescreen

Dieses Thema bei Installation Bluescreen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von supersass1, 4. Aug. 2012.

Thema: bei Installation Bluescreen Hi, ich möchte eine nagelneue Windows 7 Professional 64bit Version auf meinem Rechner installieren. Doch schon beim...

  1. Hi,

    ich möchte eine nagelneue Windows 7 Professional 64bit Version auf meinem Rechner installieren. Doch schon beim Laden erhalte ich einen Bluescreen (kurz nachdem dieser grüne Windows 7 Ladebalken erscheint, während der Installation).
    Er hat die Meldung:
    MACHINE_CHECK_EXCEPTION

    Meine Hardware:
    ABIT UL 8
    AMD Athlon 64 3600 Mhz
    ATI Radeon 9800 Pro

    Screenshot:
    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. das habe ich alles durch, memtest hat auch keinen Fehler gefunden..
     
  3. Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass Memtest im Einzelfall nicht immer zuverlässige Ergebnisse liefert. Denn ein Bluescreen während der Installation deutet in aller Regel auf einen Defekt in der Hardware hin - und zwar sehr häufig Festplatte und/oder Arbeitsspeicher.

    Aus eigener Erfahrung kann Dir raten: überprüfe mal deine Festplatte auf Sektorenfehler und versuche dann mal testweise, den Arbeitsspeicher auszutauschen (oder auf einen Riegel zu reduzieren). Verlasse Dich dabei nicht unbedingt auf Memtest, denn auch ich hatte mal einen defekten Speicher im Board und habe diesen anfangs aufgrund positiv verlaufener Memtest-Ergebnisse ausgeschlossen. Am Ende war er es dann doch...

    Ach, noch eine Frage: klassische Festplatte oder SSD?
     
  4. klassische Festplatte (SATA).

    Auf der Platte befindet sich noch Windows XP (32bit) und läuft auch.
    Ich werde es aber auch Sektorfehler überprüfen.

    RAM sollte fehlerfrei sein, habe es schon teilweise ausgetauscht (immer wieder Bluescreen).
     
  5. Kannst du im BIOS SATA auf IDE-Modus umstellen?
     
  6. ich bin mir nicht so sicher, welches die richtig Option ist.

    im Menü Integrates Peripherals kann man unter OnChip SATA Mode auf IDE stellen. Aber so ist es schon eingestellt. Alternative wäre RAID.
    Ich habe habe eine Standard Platte (IDE) angeschlossen, mit der erschien kein Bluescreen.
    Also liegt es wohl wirklich an der Platte.
     
  7. Jain/Jein. Das Board als auch die Platte werden in Ordnung sein.

    Ich denke, das SATA des recht alten Boards kann nicht mit dem Neuen der Platte. IDE-Platten sollte es recht günstig geben. Vielleicht geht die neue SATA als Zweitplatte.

    Wie sieht es mit einem BIOS-Update aus? Eine Downloadquelle habe ich noch nicht gefunden.
     
  8. komisch ist, dass mit der SATA-Platte Windows XP läuft (da musste man aber die Treiber mit einer Diskette manuell installieren).

    Ich werde mal an einem BIOS-Update schauen, Motherboard hatte ich schon genannt: Abit UL8 (mit 939 Socket)
    Aber ich befürchte, dass es dir Firma gar nicht mehr gibt.


    Beste Grüße,
    supersass1
     
Die Seite wird geladen...

bei Installation Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Immer wieder Bluescreen bei Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Feb. 2011
Radeon HD 4670 Bluescreen bei Installation Windows 7 Hardware 18. Sep. 2010
Diverese Bluescreens nach Neuinstallation von W7 64b Feb2010 <<<<!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!! Windows 7 Forum 13. März 2010
XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation Windows XP Forum 9. Feb. 2012