bei word-doc kommt bei start: fehler bei laden von 'this document'

  • #1
G

galadria

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
berne - switzerland
hallo,

bei uns in der agentur haben wir seit ein par wochen das problem, dass wenn wir ein word dokument öffnen möchten, erst folgende fehlermeldung kommt:

fehler beim laden von->this document'. möchten sie mit dem laden des projektes fortfahren? dann das übliche ja nein abbrechen

man kann zwar nachdem man auf nein geklickt hat, die gewünschte datei ohne probs öffnen, nur ist es mühsam, jedesmal erst klicken zu müssen!

unsere edv-supporter kriegen nicht raus, was das genau sein soll und wie man diese fehlermeldung beheben kann.

weiss jemand rat?

wie arbeiten mit windows 2000 (service pack 3)

vielen dank und gruss,
galadria

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Ola,

was steht unter Extras -> Vorlagen und Addins im unteren Bereich?
 
  • #3
hallo,

im unteren bereich ist folgendes aufgeführt: PDFMakerA.dot
allerdings ohne häckchen vorne dran.

oben bei dokumentvorlage steht Normal

kanns du etwas mit diesen angaben anfange?

gruss,
galadria
 
  • #4
Ola,

ja, dann liegt es nicht da dran ... ich denk noch mal nach
 
  • #5
HelpME schrieb:
Ola,

ja, dann liegt es nicht da dran ... ich denk noch mal nach

danke fürs nachdenken! ;)

übrigens, diese meldung kommt nur, wenn ich word starten will. ich kann, nachdem ich auf neine geklickt hab, ganz normal im word arbeiten und nichts ist beeinträchtigt!

gruss,
galadria
 
  • #6
Ola,

dann schau mal unter Extras bie den Makros ... gibt es eines, das autoexec. heißt? Wenn ja, umbenennen ...
 
  • #7
PCDjoe schrieb:
Ola,

dann schau mal unter Extras bie den Makros ... gibt es eines, das autoexec. heißt? Wenn ja, umbenennen ...

hallo joe

ich bin erst ab mittwoch wieder in der agentur. werde dann mal nachsehen, ob diese makro namens autoexec. tatsächlich aufgeführt ist. wenn ja, in was soll ich es umbenennen? oder ist das egal?

danke!

gruss,
gal
 
  • #8
Ola,

ist egal, eigentlich sollte man es sogar ganz löschen, ich kann aber nicht einschätzen, was dann nicht mehr läuft ...

also sei vorsichtig ... Der nächste Schritt ist dann: normal.dot suchen und umbennennen in normal.old oder so ...
 
  • #9
hallo,

schon wieder ich.

leider besteht das problem mit dieser fehlermeldung beim word-start immer noch. unter makros ist nix aufgeführt, bzw. keines mit namen autoexec.

weiss eventuelle noch jemand rat?

vielen dank für eure hilfe!

gruss,
galadria
 
  • #10
Ich weis jetzt nicht, ob Dir das hilft.
Früher mit ME hatte ich ein ähnliches Problem mit Fehlermeldung bei öffnen von Word.
Ursache war ein von mir installiertes Tool von SmartTools Publishing. Das Ding hatte sich so in word hinneingefressen, dass alle Deinstallationsversuche fehlschlugen. Erst mit kompletter Deinstallation von Office 2000 und der danach anschließenden Enfernung des Tool hatte ich Ruhe.
Vielleicht ist da bei Dir auch irgendein Verbesserungs-Tool für Word hinneingeraten.
gruss clasaf
 
Thema:

bei word-doc kommt bei start: fehler bei laden von 'this document'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben