benchmarker für netzwerke?

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wo gibt es benchmarker die die geschwindigkeit von div. netzwerkdiensten testen können?

was ich vor allem testen und vergleichen will ist die fileserver geschwindigkeit bzw. die geschwindigkeit mit denen windows-rechner auf denen sachen freigegeben sind ins netzwerk schaufeln usw.

außerdem würde mich interessieren wo man tester für router herbekommen kann - bzw. einfach routerfähige internetverbindungstester??
 
  • #2
Start -> Ausführen -> perfmon.msc
 
  • #3
damit kann man nicht benchmarken sondern sich die auslastung anschauen...
 
  • #4
HI,

am besten mal googlen nach einen sniffer... manche können auch benchmarken... ich glaube ethereal konnte das...

gruß
 
  • #5
jo danke ich hab schon was gefunden was mir reicht zum datandurchsatz testen
IONet oder wie des jetzt nochmal hieß
 
  • #6
 
Thema:

benchmarker für netzwerke?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben