Benutzer lässt sich nicht anmelden

  • #1
M

merlin-rainbow

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe 2Laptops 1Workstation und einen Server (alle WinXP home auser Server, der hat prof.). mit einem switch verbunden. Habe da eine Benutzerverwaltung angelegt. Nun mein Problem. Der Benutzer der workstation kann sich nicht anmelden. Auf dem Server wird dann bei Ereignisse immer Anonymer Benutzer / NT-Domain angezeigt. Allerdings wenn sich ein Laptop-Benutzer an der workstation anmelden funktioniert alles prima. Ich habe auch schon mehrere male den Benutzer gelöscht und wieder neu angelegt, auch unter anderen Namen, mit immer den gleichen Meldungen. Die Laptop-Benutzer habe ich zuvor auch selber eingerichtet, bei denen funktionierts ja. Deshalb verstehe ich das ganze nichtmehr. Mit schon am verzweifeln.
Was kann ich noch probieren?
Ursprünglicher Benutzername: Büro ; habe ihn aber auch schon mit work angelegt.

Hilfe dringend erbeten!
 
  • #2
Lege mal auf der Workstation einen lokalen Nutzer an der genauso heißt wie der in der Domäne mit gleichem Kennwort, vielleicht klappt es dann !!!
 
  • #3
Habe ich beireits ausgetestet, aber leider auch ohne Erfolg!
Kann das daran liegen, das Windows noch nicht upgedatet wurde (weder auf dem Server noch auf der Workstation)?
Allerdings kann ich Momentan den Server nicht updaten, funktioniert nicht!
- was ich aber bereits unter Internet & Co beschrieben habe.

Aber leider wusste bisher noch keiner die Lösung dafür
 
  • #4
Problem gefunden!
Der generele Netzwerkzugriff von der Workstation auf den Server war nicht erlaubt!
Ich konnte dies bei den Sicherheitseinstellungen ändern!
Nur seltsam, das sich dann einer der anderen Benutzer anmelden konnte und dann auf den Server zugreifen konnte.
 
Thema:

Benutzer lässt sich nicht anmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben