Benutzernamen im Explorer ändern

Dieses Thema Benutzernamen im Explorer ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 20. Nov. 2008.

Thema: Benutzernamen im Explorer ändern Guten Tag allerseits, unlängst habe ich meinen Laptop neu installiert. Im Explorer steht als Benutzer statt HJ nun...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    unlängst habe ich meinen Laptop neu installiert. Im Explorer steht als Benutzer statt HJ nun Besitzer. Kann mich nicht erinnern, dies irgendwo eingegeben zu haben. Wo lässt sich das ändern?

    [​IMG][​IMG]

    Unter Systemsteuerung - Benutzerkonten steht ganz richtig HJ .

    Schönen Gruß
    hj
     
  2. Wenn man Google Glauben schenken darf, soll es über die Registry gehen:

    HKLM/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion

    Registered Owner im rechten Feld doppelt anklicken u. in dem aufpoppenden Fenster den gewünschten Namen eintragen.
     
  3. dann hast du vista, Hans-Jürgen. da ist das normal. mach mal'n doppelklick auf den arbeitsplatz, dann steht da oben auch dein HJ.....
    das liegt daran, dass vista das alles nur noch virtuell verwaltet.
    nachtrag:
    unter RegisteredOwner steht dann auch selbstverständlich dein HJ.
     
  4. Das sind Bilder von XP - und hj ist nicht so ein Anfänger, dass er nicht wüsste, was für ein BS er hat...........
    Die Eingabe des Username wird gewöhnlich bei Installation gemacht - kann man aber schon mal übersehen.
    Das ist da, wo man das Anmeldepasswort eingeben muss - wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
     
  5. hj
    hj
    Danke, Gehirn-Benutzer, für Deine Empfehlung!
    Dort war ich bei meinen Recherchen auch gelandet.

    [​IMG][​IMG]


    Dort steht zwar der gewünschte Eintrag, nicht aber im Explorer. :-\

    Bitte an Euch Moderatoren:
    Kann einer von Euch beide Bilder vergrößern? Klappt heute nicht bei mir. Danke!
     
  6. Evtl mal in der Registry suchen nach Besitzer
    und/oder in der WT-Tippsammlung mal nach User suchen.
     
  7. Ich mag mich irren, weils es so simpel anmutet: Rechtsklick auf->Eigene Dateien' -> Eigenschaften -> Verschieben resp. den betreffenden Ordner Besitzer durch einen dir genehmen ersetzen?

    Andere Vorschläge?
     
  8. Neuinstallation oder Anlegen eines neuen Benutzerkontos........
     
  9. welche xp-version ist das und wie sind die anzeigeoptionen im explorer? ich vermisse da den default user, den localservice und den networkservice. ein administrator-ordner wird hier nicht angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzernamen im Explorer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Nach Benutzernamensänderung kann ich nichts mehr Installieren. Windows XP Forum 29. Okt. 2011
Benutzernamen ändern bei Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2013
Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern Windows 7 Forum 10. Sep. 2010
Remotedesktop wird nach eingabe des Benutzernamen und Passworts nicht angezeigt. Windows XP Forum 10. Juni 2010