Berechtigungen

  • #1
E

Emperor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Thema Berechtigungen,Freigabe und Sicherheit.
Wenn ich das richtig sehe dann sind die Freigaben für Ordner die im Netzwerk verfügbar sein sollen verantwortlich und Sicherheit für den Zugriff bestimmter Benutzer am Rechner direkt.Oder?

Ein Problem das ich habe ist, dass wenn ich auf unter Freigabe auf Berechtigung klicke folgende Fehlermeldung erscheint:

Diese Freigabe ist für administrative Zwecke eingerichtet.Berechtigungen können nicht gesetzt werden.

Ich benutze Xp pro und bin auch als Administrator angemeldet.

Emperor
 
  • #2
Die Freigabe die versuchst zu ändern dürfte dann wohl C$ sein??
Diese Freigabe ist wie auch die Fehlermeldung besagt, für (Remote-) Adminzwecke. Erstell einfach eine neue Freigabe und dann kannst du auch die Berechtigungen setzten.
 
  • #3
Hi

Danke werd das nachher mal probieren.
Bin im Moment ein bisschen am rumprobieren was Benutzerverwaltung im Netz und an einem Rechner angeht.
Gibt es vielleicht eine gute Seite wo solche Dinge behandelt werden und wo es Tips und Anleitungen gibt?

Emperor
 
  • #4
Thema:

Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben