Berechtigungen

Dieses Thema Berechtigungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Emperor, 25. Feb. 2004.

Thema: Berechtigungen Hallo Ich habe mal eine Frage zum Thema Berechtigungen,Freigabe und Sicherheit. Wenn ich das richtig sehe dann sind...

  1. Hallo

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Berechtigungen,Freigabe und Sicherheit.
    Wenn ich das richtig sehe dann sind die Freigaben für Ordner die im Netzwerk verfügbar sein sollen verantwortlich und Sicherheit für den Zugriff bestimmter Benutzer am Rechner direkt.Oder?

    Ein Problem das ich habe ist, dass wenn ich auf unter Freigabe auf Berechtigung klicke folgende Fehlermeldung erscheint:

    Diese Freigabe ist für administrative Zwecke eingerichtet.Berechtigungen können nicht gesetzt werden.

    Ich benutze Xp pro und bin auch als Administrator angemeldet.

    Emperor
     
  2. Die Freigabe die versuchst zu ändern dürfte dann wohl C$ sein??
    Diese Freigabe ist wie auch die Fehlermeldung besagt, für (Remote-) Adminzwecke. Erstell einfach eine neue Freigabe und dann kannst du auch die Berechtigungen setzten.
     
  3. Hi

    Danke werd das nachher mal probieren.
    Bin im Moment ein bisschen am rumprobieren was Benutzerverwaltung im Netz und an einem Rechner angeht.
    Gibt es vielleicht eine gute Seite wo solche Dinge behandelt werden und wo es Tips und Anleitungen gibt?

    Emperor
     
  4. http://www.windows-netzwerke.de wird hier des öfteren genannt. Kenne die Seite zwar nicht genauer, aber sollte für den Einstieg brauchbar sien.
     
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Aktionen erfordern admin-Berechtigungen Windows 7 Forum 14. Dez. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013