Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von connan, 25. Mai 2005.

Thema: Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit Ich habe folgendes Problem: ??? Ich habe hier 17 PCs mit XP Prof. sp2 die alle über einen Router ins I-Net können,...

  1. Ich habe folgendes Problem: ???

    Ich habe hier 17 PCs mit XP Prof. sp2 die alle über einen Router ins I-Net können,
    nun ist es aber so dass die Bandbreite der I-Net Verbindung mit steigender Anzahl der Benutzer immer geringer wird und ein paar PCs keine Chance mehr haben eine vernünftige Verbindung herzustellen. Soweit ist mir das alles klar.

    Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit jeden einzelnen PC eine Beschränkung der Bandbreite zu verpassen???
    Beispiel: DSL 1000 und 5 PCs wovon jeder nur mit 200KB Downloaden kann.
         
    Gruß
    connan
     
  2. Der Router verteilt nur das DSL Signal auf alle angeshlossenen Rechner.
    Hast Du es schon mal einen Server versucht?
     
  3. Hm!
    Einen Server oder Linux-Router kommt für die Geschäftsleitung leider aus Kostengründen nicht in frage, aber es muss doch eine günstigere Möglichkeit geben!
     
  4. DSL1000 für 17 Rechner ?!?
    Reichlich mager, muss ich sagen, sorry.

    Was issn das für ein Router, also Hersteller und Modellbezeichnung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. :-\ Wenn ein Server zu teuer ist, wie sieht es dann mit DSL 2000 bzw 3000 aus?  :-\
     
  6. Also ich denke, du wirst um einen Server nicht drum herum kommen, ein Router der das leistet was du haben möchtest wird auch nicht ganz billig sein (gibt da einige schöne Cisco Produkte) Ich denke, da ist für den Anfang vielleicht ein älterer Rechner, der noch irgendwo rumsteht, mit Linux drauf die günstigste Lösung.
     
  7. Der Router ist ein alter D-Link 304 und zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen das wir hier froh sind überhaupt die Vorzüge der Zivilisierten Welt nutzen zu können.
    Neues Industriegebiet und die Telekom schafft es nicht das Netz auszubauen aber ab Juli haben wir DSL Business 5000 von HanseNet.
     
  8. Muss ja nicht gleich Cisco sein - LanCom-Router können ebenfalls Traffic-Shaping und andere Appliances wie z.B. die ZyWall kann das auch....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ein alter D-Link...... sorry, no go, damit geht das mal grad gar nicht.

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Ich weiss, heutzutage darf alles nichts mehr kosten - aber für eine Firma mit 17 Mann nen Standard-DSL-Anschluss zu nehmen und dann mit TrafficShaping anfangen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und imho völlig sinnlos. Wenn dann noch zwei Rechner je 200KB freigehalten bekommen, bleiben für die anderen 15 noch 600KB über. Die dann noch aufteilen ?!? Zeitverschwendung...
    Die Zeit und das Geld, das hier in TrafficShaping investiert wird, wäre in einer Standleitung mit z.B. 2Mbit/s. besser investiert.

    *Just my 5 Cent*
     
  10. Mal sehen was ich dem Chef aus den Ärmel leiern kann aber mit DSL 5000 und einen neuen Router sollte es doch möglich sein das 4 bis 10 User und zu Stosszeiten auch mal mehr online sind ohne das alles zusammenbricht.
    Welchen Router könnt Ihr mir empfehlen?


    Joshua!
    Recht hast Du es darf eigentlich nichts kosten den unsere Belegschaft ist schon um die hälfte geschrumpft und das allein in den letzten 14 Monaten, und wenn ich jetzt mit Sachen wie Standleitung,  Server usw. komme werde ich wohl auch weggeschrumpft.

    Alle kämpfen ums überleben


    Gruß
    connan
     
Die Seite wird geladen...

Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden Microsoft Office Suite 8. Aug. 2013
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011
Nutzungsbeschränkungen mit Trialversionen...? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2009
Bandbreitenbeschränkung und windows update. Sonstiges rund ums Internet 29. März 2009