Beschriftung auf blauem Untergrund

  • #1
F

frikkie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
Hi,

ich hab mir unter Win ME auf dem Desktop ein nettes Bild in den Hintergrund gelegt und jetzt hab ich immer ein blaues Kästchen um die Beschriftung der Icons herum. Weil das nun aber besch...eiden aussieht würde ich das gerne ändern. Geht das? Wenn ja: wie?
 
  • #3
Danke!
Ich hab mal einige von den Tools ausprobiert, aber wenn ich ein Icon verschiebe, dann ist der Hintergrund wieder wie eh und jeh. Geht das auch irgendwie anders? Vielleicht auch ohne Zusatztool?

PS: Ich verwende Zusatztools eigendlich nur wenn unbedingt nötig (Virenscanner, Firewall, ...).
 
  • #4
Sehr sympathisch: Ich verwende auch nur Tools, die unbedingt nötig sind!
Daher habe ich auch mit den Transparent-Tools keine Erfahrung...
Dass die Transparenz beim Verschieben nicht mitgenommen wird, hatte ich allerdings noch nie gehört.
Verschiebt man die denn so oft, dass das nervt?

Jedenfalls: Erst bei XP gibt es die Transparenz serienmäßig (glaube ich) ? bei ME hast du da keine andere Chance, als ein Tool zu benutzen, oder aber eine halbwegs passende Hintergrundfarbe zu wählen....
 
  • #5
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe! Ich glaube, ich nehme einfach die Version mit der passenden Hintergrundfarbe. Ein Tool fü reine so triviale Sache erhöht die Instabilität dann doch nur unnörig!
 
  • #6
Hallo frikie,
du mußt das Tool Transparent.exe in den Autostartordner legen, dann funzt das auch mit dem verschieben ;) !

Gruß
Thomas
 
Thema:

Beschriftung auf blauem Untergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben