Besitzrechte an Objekten (HDDs, Ordnern, Datein) ändern

  • #1
I

imported_inSide

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Da ich wohl damit ein kleineres großes Problem bei mir gelöst habe beschreibe ich hier mal fix wie man die Besitzrechte von Objekten ändert. Dies brauch man natürlich nur machen wenn die Partition mit den Objekten im Format NTFS vorliegt, denn nur da bringt dies wirkt das.

1. Rechtsklick auf das entsprechende Objekt und Eigenschaften auswählen:
[attachment=3]Eigenschaften.jpg[/attachment]


2. Im Eigenschaften-Fenster das Tab "Sicherheit" auswählen und unten auf Erweitert klicken.
[attachment=2]Sicherheit.jpg[/attachment]

3. Nun in dem neuen fenster wieder ein Tab oben auswählen. In diesem fall logischerweise das Tab "Besitzer", dort könnt ihr unten dann auf Bearbeiten klicken um den Besitzer zu ändern.
[attachment=1]Besitzer.jpg[/attachment]

4. Hier seht ihr nun eine Auswahl der zu wählenden Besitzer, ihr könnt auch auf "weitere Benutzer oder Gruppen..." klicken wenn ihrneue Besitzer hinzufügen wollt. Soll die änderung des Besitzrechts für alle Unterordner und Objekte (Datein) geändert werden einfach noch den Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Objekte ersetzen" setzten. Danach einfach auf ok und FERTIG
[attachment=0]Auswählen.jpg[/attachment]


PS: Ich wollte die Bilder gerne als Anhang machen aber es geht nicht: "Konnte Dateianhang nicht nach ./files/100_ee306d7d33afac5fa69b4c5d253928b8 hochladen."
 

Anhänge

  • Eigenschaften.jpg
    Eigenschaften.jpg
    79 KB · Aufrufe: 234
  • Sicherheit.jpg
    Sicherheit.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 220
  • Besitzer.jpg
    Besitzer.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 230
  • Auswählen.jpg
    Auswählen.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 227
  • #3
Jo Danke jetzt gehts
 
Thema:

Besitzrechte an Objekten (HDDs, Ordnern, Datein) ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben