Besseres Management von Net-Share mappings

Dieses Thema Besseres Management von Net-Share mappings im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MwPrev, 10. Apr. 2014.

Thema: Besseres Management von Net-Share mappings Hallo, Ich muss sehr oft mit Netzlaufwerken arbeiten, diese mounten /unmounten, alle haben verschiedene...

  1. Hallo,

    Ich muss sehr oft mit Netzlaufwerken arbeiten, diese mounten /unmounten, alle haben verschiedene Credentials (Domains/User/Passwords), auch sind nicht immer alle verfügbar (autoremount klappt nicht).

    Außerdem Ist mein Lokaler PC so eingestellt, dass er sich die Credentials von Netzlaufwerken (oder RDP-Sessions nicht merkt) außerdem werden nur eine begrenzte Anzahl an eingaben gemerkt (wäre zwar nur die IP, aber auch schon was).
    Jetzt frag ich mich, ob es da nicht irgend was gibt mir hilft dass besser zu Managen.

    Für RDP zB gib es zum beheben des gleichen Problems z.B. den RDPManager - der kann beliebig viele Settings (IP + Credentials + Einstellungen) speichern und man kann die Verbindung durch einen einfachen Doppelklick starten - ohne noch mal irgend was eingeben zu müssen.

    Praktisch wäre ein Manager, der auch für Net Shares funktioniert, die einfach per Doppelklick gemountet werden. Gibt es da was in diese Richtung?
     
Die Seite wird geladen...

Besseres Management von Net-Share mappings - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Suche besseres Suchprogramm (extern) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Jan. 2010
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Memory Management Win7 32/64bit Windows 7 Forum 30. Juli 2015
Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Windows 7 Forum 24. März 2010