Besseres Management von Net-Share mappings

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich muss sehr oft mit Netzlaufwerken arbeiten, diese mounten /unmounten, alle haben verschiedene Credentials (Domains/User/Passwords), auch sind nicht immer alle verfügbar (autoremount klappt nicht).

Außerdem Ist mein Lokaler PC so eingestellt, dass er sich die Credentials von Netzlaufwerken (oder RDP-Sessions nicht merkt) außerdem werden nur eine begrenzte Anzahl an eingaben gemerkt (wäre zwar nur die IP, aber auch schon was).
Jetzt frag ich mich, ob es da nicht irgend was gibt mir hilft dass besser zu Managen.

Für RDP zB gib es zum beheben des gleichen Problems z.B. den RDPManager - der kann beliebig viele Settings (IP + Credentials + Einstellungen) speichern und man kann die Verbindung durch einen einfachen Doppelklick starten - ohne noch mal irgend was eingeben zu müssen.

Praktisch wäre ein Manager, der auch für Net Shares funktioniert, die einfach per Doppelklick gemountet werden. Gibt es da was in diese Richtung?
 
Thema:

Besseres Management von Net-Share mappings

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben