Bestehendes Lan + WLan

Dieses Thema Bestehendes Lan + WLan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von maex, 10. Juli 2005.

Thema: Bestehendes Lan + WLan hi, kann ich bei einem bestehenden Lan-Netzwerk, zusätzlich ein seperates WLan-Netzwerk einrichten. somit hätte ich...

  1. hi,

    kann ich bei einem bestehenden Lan-Netzwerk, zusätzlich ein seperates WLan-Netzwerk einrichten. somit hätte ich auf einem pc ein kabelgebundenes lan und zusätzlich ein Wlan mit anderer Ip-Nr..!?

    thx für die antworten
     
  2. 2 Netzwerkkarten - 2 IP Adressen - ist sogar ein Muss

    Problematisch wird es bei der Arbeitsgruppe, weil die nicht an die Netzwerkkarte gekoppelt ist.

    Myrddin
     
  3. also

    hab eine netzwerkkarte für lan

    und wlan-stick für wlan

    ja was würdet ihr sagen mit arbeitsgruppen, funzt gleicher name?
     
  4. Kommt drauf an, was Du machen willst. Wozu benötigst Du das denn?


    Myrddin
     
  5. hab keinen bestimmten zweck, war nur so ne überlegung ob dies zu machen wäre.
    hätte es dann mit notebook ausprobiert, vorausgesetzt ich mach mir nichts dabei kaputt, (never change a runing sytem)
     
  6. Vom Prinzip her machst Du es ständig - wenn Du ins Internet geht, machst Du auch ein 2. Netzwerk auf.
    Kaputt sollte da nichts gehen - aber bei Windows weiß man das ja nie ;)

    Myrddin
     
  7. thx mal,

    aber würdest du den gleichen arbeitsgruppennamen hernehmen oder kann ich da einen anderen anlegen?

    thx maex
     
  8. Es geht nur einer.

    Myrddin
     
  9. bedeuted dies,

    daß der pc welcher mit lan und wlan bestückt ist für beide lanverbindungen die gleichen zugriffsberechtigungen besitzt?

    oder kann man die irgendwie trennen, was mir falls ich es mache schon wichtig wäre ?

    thx maex
     
  10. Was hat das denn mit den Zugriffberechtigungen zu tun?

    Die Berechtigungen spricht doch der Rechner aus, auf den Du zugreifen willst - hat doch nichts mit der Arbeitsgruppe zu tun.

    Das Problem ist eher, dass ein anderer evtl. über Deine WLAN-Anbindung auf die Rechner in Festnetz zugreifen kann.


    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Bestehendes Lan + WLan - Ähnliche Themen

Forum Datum
2. WLAN Router in bestehendes Netz eingeliedern Netzwerk 18. Apr. 2005
Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden Netzwerk 23. Jan. 2005
bestehendes Newsletter Formular Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Aug. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016