Bestes Antivirenprogramm ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
was ist Eurer Meinung nach das beste Antivirenprogramm auf dem Markt? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht usw.?
 
  • #3
Bestes Antivirenprog ist Hirn einschalten, nicht wild durch die Gegend klicken und nichts aus unbekannten Quellen ausführen :D
 
  • #4
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten - mal schneidet der eine dann wieder ein anderer Scanner am besten ab. Allerdings kann ich eine Negativempfehlung abgeben: wenn ich in irgendeiner Form von Problemen höre, dann ist mit 99%-er Sicherheit Norton betroffen. Das Programm würde ich auf keinen Fall nehmen.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
also ich habe auch norton und bin damit voll zufrieden. habe kürzlich erst etwas runtergeladen und ich hatte es grad auf der platte ganz drauf da hat es auch schon einen virus gefunden und entfernt ;D ;D
 
  • #6
bockleff schrieb:
also ich habe auch norton und bin damit voll zufrieden. habe kürzlich erst etwas runtergeladen und ich hatte es grad auf der platte ganz drauf da hat es auch schon einen virus gefunden und entfernt ;D ;D
Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
bockleff schrieb:
also ich habe auch norton und bin damit voll zufrieden.

Dann probier mal nachfolgenden Link aus und sag mir ob Norton dir den Trojaner TR/Office.JS! meldet.
Vernünftige Virenscanner schlagen dort sofort Alarm!

[red]Achtung nachfolgender Link versucht einen Trojaner zu installieren!!!
Klick auf eigene Gefahr[/red]
 
  • #8
also draufanlegen du ich es nicht, kann nur sagen das ich bis jetzt zufrieden bin, hat bis jetzt 3 stück gefunden
 
  • #10
bockleff schrieb:
also draufanlegen du ich es nicht, ....

Vernünftig von Dir, denn Norton schweigt bei diesem Link!

AntiVir, AVK12Pro und Mc Affee schlagen sofort Alarm.
 
  • #11
bis jetzt hab ich noch keine probleme, gibt es eigentlich auch online-checks die die festplatte überprüfen
 
  • #13
Merkwürdig, McAfee hat bei mir nichts gesagt. Konnte den Trojaner danach auch nirgends entdecken. Naja, sicherheitshalber habe ich mal sämtliche TempIE Ordner geleert und einen Scan gemacht - nix.
 
  • #15
Andreas_M. schrieb:
...[red]Achtung nachfolgender Link versucht einen Trojaner zu installieren!!!
Klick auf eigene Gefahr[/red]....
Echt ?!?
Sehr eigenartig - ausser der Aussage, das ich ein Idiot bin und unzählige Browserfenster über den Desktopf hüpfen, ist eigentlich nix passiert. Einmal reboot und gut ;-)

Mein Virenwächter -SAV, aktuellste Version mit allen Pattern- hat nicht mal gezuckt und auch bei nem manuellen Scan nix gefunden, also gleiches Ergebnis wie bei Trispac....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
jup, das mit den hüpfenden Fenstern hatte ich auch ;D
 
  • #17
;)
hallo, als Norton-geschädigte ;D erlaube ich mir den Hinweis, dass ein Trojaner kein Virus ist.
:D
Stimmt, Norton ist bei der Trojanererkennung sehr schlecht, aber schenkt ihm einen Virus, und er heult los. ;D
 
  • #18
Longney schrieb:
;)
Stimmt, Norton ist bei der Trojanererkennung sehr schlecht, aber schenkt ihm einen Virus, und er heult los. ;D

ich heul schon bei norton, ganz ohne virus ;D

bin für kaspersky, evtl f-secure
bei kaspersky hat die alte version ne schnellere engine - der deutsche anbieter liefert deshalb auch immer noch die alte aus........ - hat er zumindest vor 2 monaten noch, oder so

-------schnipp!--------------
 
  • #19
[offtopic]
Also ich blicks nicht. Warum wird hier eigentlich jedes Mal bei so einem Thread wieder ewig hin und her diskutiert. Wir hatten das Thema jetzt doch schon ziemlich häufig hier und die Suche liefert dafür ganz passable Ergebnisse. Der Erfolg bei der Suche ist allerdings der, daß ich dort genau das gleiche lese wie hier auch. Norton Anhänger gegen Norton Gegner. Muss das denn jedes Mal wieder sein? Ich fand Smarties ersten Post in diesem Thread völlig ausreichend und hilfreich.
[/offtopic]
 
  • #20
VOLL zustimm!
 
Thema:

Bestes Antivirenprogramm ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben