bestimmte Linkform mit Outlook versenden, aber wie?

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Bin ich hier überhaupt richtig?
Ich möchte einen Link in dieser Form:
mit Outlook 2002 versenden. Also nicht die normale Adresse ., sondern so wie von mir gepostet. Nur wie bringe ich das in meinem E-Mailprogramm hin.
Ich habe im Prinzip die gleiche Linkform benutzt so wie hier, aber irgendwie funktioniert das nicht bei meinem E-Mailprogramm.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Homepage als HTML-Vorlage:


logo120x40.gif


pan_fee
 
  • #3
  • #4
ALso das funktioniert sowieso nur unter der Voraussetzung, dass dein Gegenüber auch HTML-Mails empfängt. Ansonsten wird ihm der Link nicht maskiert angezeigt.
Verwendest du Word als Mail Editor oder OL selber?
Bei Word kannste den gewünschten Text einfach markieren, Rechtsklick drauf und dann Hyperlink ausm Kontextmenü wählen. Da kannste dann die gewünschte Adresse eintragen. In HTML-Ansicht ist der Link dann maskiert, aber bei Textansicht wird er wieder aufgelöst.
Beispiel:
HTML-Ansicht:
Textansicht: WinTotal <

Wie das mit dem Editor von OL selber geht, weiß ich nicht, verwende den auch nicht.
 
  • #5
Ob hier nochmal was kommt?
 
  • #6
Hallo
Ich weiß nicht ob da noch was kommt? ;)
Ich habe Outlook 2002, und mein Gegenüber hat Outlook Express. HTML Mails kann er empfangen. Ich schaffe es aber immer noch immer nicht, die von mir erwähnte Linkform zu erstellen. Stehe etwas auf dem Schlauch. ???
Wie darf ich das verstehen?:
Code:
Verwendest du Word als Mail Editor
Word an sich habe ich schon.
Gruß
simplythebest
 
  • #7
simplythebest schrieb:
Word an sich habe ich schon.

Flocke meint, ob du die Option E-Mail mit Microsoft Office Word bearbeiten aktiviert hast, unter Extras - Optionen - E-Mail-Format

pan_fee
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
simplythebest schrieb:
Word an sich habe ich schon.

Flocke meint, ob du die Option E-Mail mit Microsoft Office Word bearbeiten aktiviert hast, unter Extras - Optionen - E-Mail-Format

pan_fee

Hallo
Nein, das Feld ist nicht aktiviert, und läßt sich auch nicht aktivieren aus welchem Grund auch immer.
Gruß
simplythebest
 
  • #9
Dann markier den gewünschten Text, der anstatt des Links angezeigt werden soll, klick oben in der Leiste auf Einfügen -> Hyperlink -> Form http und ergänze den entsprechenden Link hinter der Vorgabe http://

Dann wird der markierte Text zum Link.
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Dann markier den gewünschten Text, der anstatt des Links angezeigt werden soll, klick oben in der Leiste auf Einfügen -> Hyperlink -> Form http und ergänze den entsprechenden Link hinter der Vorgabe http://

Dann wird der markierte Text zum Link.

Sorry, aber entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich bin zu d**f es zu verstehen.
Ich möchte nur einen klickbaren Link in meine Mail einfügen.
In der Form wie hier:
Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder?
Danke für weitere Tips die ich verstehe. ;)
Gruß
simplythebest
 
  • #11
Also einfacher kann ich das leider nicht mehr beschreiben.

Aber ich habs mal aufgenommen und du kannst es dir ja mal anschauen.

[blue]Link wieder rausgenommen, da erledigt[/blue]
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
Also einfacher kann ich das leider nicht mehr beschreiben.

Aber ich habs mal aufgenommen und du kannst es dir ja mal anschauen.

Das ist ja mal klasse!!!
Jetzt verstehe ich das sogar. Und es funktioniert auch. Super. Danke.
Aber so wie in dem Video hast du das nicht erklärt, oder? Zumindest war mir die Erklärung im Video verständlicher.
Jetzt noch ne Frage, wie  hast du das Video erstellt? Hast du dabei Hilfe gehabt?
Gruß
simplythebest
 
  • #14
Hallo
alles klar.
Danke dir nochmals für die Hilfe. Das Leben kann so einfach sein. ;)
Gruß
simplythebest
 
  • #15
Hallo
Nachdem meine erste Frage nun beantwortet ist, stellt sich für mich gleich eine zweite Frage.
In Outlook 2002 kann ich ja eine Signatur an meine Mail hängen. In diese Signatur würde ich auch gerne einen klickbaren Link einfügen. Geht das? Wenn ja, wie?
Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #16
Hallo
bevor es ganz untergeht wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand eine Idee für die Signatur in Outlook 2002 hat? Es geht um einen klickbaren Link in der Signatur.
Danke.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

bestimmte Linkform mit Outlook versenden, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben